Webcam an RPi + div. Hardware: weißes/grünes Bild

  • Moin,


    meine RPi läuft aktuell so:


    Netzteil - 4 Port Hub


    An Hub:


    RPi
    USB HD
    DVB-T Stecker als RTLSDR


    Eigentlich wollte ich noch die http://www.hercules.com/de/leg…/hercules-classic-silver/ an den Hub anschließen. Habe ich auch. Ich wollte mit fswebcam Zeitrafferaufnahmen machen. Also jede 10 Sekunden ein Bild.


    Aber: egal welche Einstellung ich mit fswebcam mache: es kommt entweder ein weißes oder grünes Bild heraus. Jedoch nie ein Bild mit dem Motiv, welches ich anpeile. Und das schon im Testmode (fswebcam test.jpg)! Bzw: die Uhzeit wird von fswebcam noch in das Bild gestanzt :s.


    Stecke ich die selbe Camera an mein Notebook habe ich sofort ein Bild mit dem Motiv, welches ich anpeile.


    Jetzt dachte mir: zuwenig Strom vom Hub. Nahm dann ein weiteren Hub und steckte den an den zweiten, noch nicht belegten USB Slot des Pi. Ergebins: weiß/grün.


    Worauf kann das deuten? Muss ein Modul geladen werden? Oder was ist Fakt?


    Ich bin im Moment überfragt. BTW: Ich boote den RPi von der HD - das sollte aber nicht das Problem sein, oder?