Hifiberry + Touchscreen am Pi möglich?

  • Hallo zusammen,

    vorab:

    aktuell besitze ich noch keinen Pi, aber der Geburtstag kommt :D

    Ich habe mir überlegt, dass ich mir mit dem Pi einen Medienserver für unsere Stereoanlage (hat noch keine digitale Eingänge!) machen möchte.

    z.Zt. beschäftige ich mich mal vorab was auf der HW Seite möglich ist.

    Ich habe nun hier mehrfach gelesen, dass der Audioausgang des Pi nicht der beste sein soll. Nun habe ich hier auch über das Hifiberry gelesen.

    Das klingt für mich, was die HW angeht nicht schlecht. Nur würde ich den Pi dann gerne über ein Touchmonitor ( evtl. 2,8") bedienen wollen.

    Nun meine Frage:

    Geht das überhaupt des Hifiberry Board zusammen mit dem Touchscreen auf dem Pi zu installieren?

    Lässt sich diese Kombination auch dann SW Seitig realisieren?

    Achja, wenn ich in meiner Unwissenheit im falschen Unterforum sein sollte, bitte diesen Beitrag verschieben!

    Vielen Dank für Eure Antwort und Gedult mit einem Neuling!

    Liebe Grüße

    Sebastian

    Edit:

    Ich habe gerade einen Newsletter von einem Versender erhalten. Dieser bietet dort was (evtl.) interessantes an:

    Ein Bluethooth Audio-Adapter auf Cinch. Könnte man den Pi mit einem Bluetooth Sender ausstatten und dann über diesen z.B. die MP3s streamen?

    Einmal editiert, zuletzt von pegu (24. Mai 2014 um 11:22)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!