[PWM+Robotik] MSP430 Launchpad

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Guten Tag meine Himbeergenies,

    ich bin gerade dabei einem Raupenfahrzeug per PWM die Kurvenfahrt zu ermöglichen. Da der Pi von Hause aus nur einen Pin hat, welcher PWM unterstützt habe ich vor auf den MSP430 auszuweichen. Dies hat den Vorteil, dass ich in der Schule auch damit arbeite, und so schön etwas Transferleistung ausüben kann ;) .
    Jetzt bin ich softwaretechnisch noch lange kein Profi und benötige vor allem in der hardwarenahen C-Programmierung etwas Unterstützung. Die Verbindung von Pi und MSP soll über die SPI Schnittstelle erfolgen.
    Ich verwende einen L298N Motortreiber und habe so 2Pins pro Motor zu vergeben.

    Ich will kein vorgefertigtes Programm, etwas unterstützung bräuchte ich jedoch schon.
    Da ich hier noch nichts, bzw nicht so viel über den MSP gelesen habe bin ich mir nicht sicher ob mir überhaupt jemand weiterhelfen kann. Natürlich freue ich mich wenn dies doch der Fall ist.


    PS: Zum Einsatz kommt dieses Launchpad --> MSP430 <--

    Liebe Grüße

    Neolinga

    Einmal editiert, zuletzt von RapidDawn12618 (24. Mai 2014 um 13:12)

  • Hat überhaupt jemand schon mit dem MSP gearbeitet?


    Liebe Grüße

    Neolinga

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!