7" Rpi Gehäuse

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    Habe das Ls-7t von Pollin.
    Möchte es gerne mit meinem Rpi in einem Genäuse unterbringen.

    Gibt es da was zu kaufen was passen könnte?
    Oder nur Marke-Eigenbau?
    Mir steht leider kein 3d-Drucker zur Verfügung.

  • Hallo, ein passendes Gehäuse gibt es dafür nicht. Je nachdem was noch alles ins Gehäuse soll
    ist ja noch die Sache mit der Strom bzw. Spannungsversorgung. Der Raspberry braucht 5 Volt, das Display braucht 9-18 Volt. Soll das Display in der Front oder im Deckel eingebaut werden? Würde mich interessieren da ich gerade an einem ähnlichen Projekt bin.

  • Hallo, ich habe mir erstmal ein Gehäuse aus Holz gebastelt, so dass ich den fliegenden Aufbau einfach und sicher transportieren kann. Ich habe dazu alle Anschlüsse nach aussen geführt, so dass ich den Raspi anschliessen kann.

    Langfristig bin ich jedoch auch an einer Lösung interessiert, die es ermöglicht, das Display und den Rapi mit aller Peripherie in ein kleines, möglichst flaches Gehäuse zu packen.
    Es gibt einen 2-DIN-Einschub Halter für Lilliput-Displays (http://www.mo-co-so.com/2nd-Gen-Bybyte…-byb-dd-kit.htm), der sollte geeignet sein, das Display und die Platine zu halten. Ausserdem gibt es ein Design für einen 3D-Druck für das Pollin LS-7T (http://www.thingiverse.com/thing:298272). Man könnte sicher darauf aufbauen und dann sich für eine Bestellung zusammentun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!