Beiträge von p4co86

    scheinbar aktualisiert er bei mir nicht alle 15 min. bei tag eins habe ich für tag {0} und für tag zwei habe ich {1}

    das muss doch für alles so sein oder ? also für temp max u.s.w.

    ich hab 3 tage als deisgn, jetzt hab ich allerdings immer noch von mo-mi da stehen, wobei heute ja eigentlich von di-do da stehen sollte.

    kann mir da einer helfen

    meine ordnerstruktur sieht so aus. home/pi/RPi.GPIO-0.1.0 hier drinnen sind die
    netio_server.py, netio_config.py, die openweather_client.py und die openwather_read.py

    in der Netio config habe ich das openweather_path = "/home/pi/RPi.GPIO-0.1.0" # directory where JSON files are located

    eingefügt. anschließend diesen befehl ausgeführt python /home/pi/RPi.GPIO-0.1.0/openweather_client.py Dortmund > crontab_ow_client.log 2>&1

    anschließend steht das in der crontab_ow_client.log

    File "/home/pi/RPi.GPIO-0.1.0/openweather_client.py", line 64
    req = urllib2.Request(ow_url_cur)
    ^
    IndentationError: unindent does not match any outer indentation level


    ich habe die openweather_client aus deinem link genommen.
    die dateien befinden sich in diesem home/pi/RPi.GPIO-0.1.0.

    im netio designer gebe ich es wie in der pdf beschrieben ein. jedoch klappt es nicht!

    Hallo zusammen, schade das mein Fragen dauertn überlesen werden.
    Denoch versuche ich es nochmal. Wie bekomme ich das mit den Wetterdaten hin, leider ist hier alles so durcheinander, das ich den Faden verloren habe.

    Daher Frage ich nochmal, kann mir Bitte jemand erklären wie ich vorgehen muss, bzw. Was ich wo eintragen muss.

    Vielen Dank,
    Gruß Stefam :helpnew:

    @ Hasamaatlas


    Wichtig ist beim Shutdown das du auch ein password am rechner hast. bei mir war es so, das ich am windows rechner kein password hatte, logischer weisse habe ich in der netio_config das feld für pw ausgelasen. bei mir klappt weder das an noch aus noch status, wie hast du das hinbekommen.

    ich hatte keine etc/ethers, hab sie neu erstellt wie sehen eure aus ?

    so ? XX:AA:BB:GG:HH:FF computername ?
    und in der hosts habe ich 192.168.x.x computername

    wie frage ich den status ab? mit den funksteckdosen klappt es bei mir super
    wenn ich bei onsend als befehl lan computername an mache passiert nichts, wenn ich jedoch Linux wakeonlan computername mache startet der rechner.

    kann mir noch einer sagen wie das mit der wetterapp funktioniert ? wo muss der code aus beitrag #164 hin, der unter "Dazu der openweather client mit Vorhersage:
    (In crontab eintragen)"

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

    Viele Grüße Stefan

    guten abend,

    Ich habe folgende frage.
    Ich habe alles nach dem tutorial vom ersten post gemacht. und habe die RPi.GPIO-0.1.0 installiert.

    mit diesem inhalt in der netio_server.py

    jetzt finde ich hier aber andere codes und z.b die anzeige von wetterdaten, welche ich natürlich gerne hätte.

    welchen code nehme ich jetzt und wo kommt die netio_config.py hin ?

    Muss ich die steckdosen in der config datei eintragen ? bei meiner aktuellen netio.server.py mache ich es ja nur über den netio designer mithilfe von 01011 1 1 und dem send attribute.

    ich habe mal testweise versucht den code von ThomasH im ersten post ganz oben also vermutlich den aktuellen zu nehmen und die netio_config.py in den RPi.GPIO-0.1.0 von meinem Pi gepackt doch dann funktioniert das schalten der steckdosen nicht mehr.

    Ich wäre euch dankbar wenn ihr es mir nochmal kurz ausführlich erklären könntet.

    Viel Danke
    Stefan

    hab soweit alles hinbekommen nur wird mir z.b bei Wetter Berlin tempmax nichts angezeigt ! muss ich da noch nen link fürs wetter eintragen wo er sich die daten herholt ?