Posts by ZockerLordLp

    Danke werde ich ausprobieren, wenn das Problem wieder auftritt.


    Ich habe jetzt erstmal ein anderes Netzteil genommen, gleiche Stromstärke, damit funktioniert es jetzt stabil :)

    Hallo Community,


    ich habe aktuell ein Problem mit meinem PI:


    Sobald ich irgendetwas installiere mit apt, oder einfach zwischen durch wird der Raspberry scheinbar Read-Only. Allerdings kann dies auch nicht sein, da alle Commandos nicht mehr gefunden werden:



    Bzw. bei Commands:

    Code
    pi@raspberrypi ~ $ ls
    -bash: ls: command not found
    pi@raspberrypi ~ $ sudo
    -bash: /usr/bin/sudo: No such file or directory


    Außer "cd" das geht..


    Sobald ich ihn reboote klappt es wieder, aber woran kann das liegen?[/code]

    Hallo,



    ich habe einen Mjpeg-Stream und wollte diesen gerne auf dem PI anzeigen lassen. Leider funktioniert es weder im Browser noch in VLC, kommt bei beiden zu laggs. OMXPlayer kann es nicht lesen, selbst mit den Workaround über eine Pipe.


    Hätte einer noch eine Idee wie man es flüssig darstellen kann? Über UDP mit OmxPlayer klappt es.


    Kennt dort jemand eine Möglichkeit bzw. per AVConv den mjpeg Stream als Input setzten und mit UDP und h264 wieder ausgeben, sodass der PI es mit omxplayer anzeigen kann.

    Hallo Community


    Ich habe ein Problem:
    Ich kann auf mein miniDLNA nicht über WLAN Zugreifen, heißt: Auf dem PI läuft ein Wlan Hotspot mit hostapd und der IP 192.168.15.1. Wenn ich jetzt mit einem Gerät mit dem WLAN connecte findet die APP den Server nicht.


    Ich habe bereits versucht in der minidlna.conf versucht das network_interface auf wlan0 zu stellen, allerdings bekomme ich dann folgende Fehlermeldung:


    Code
    [....] Restarting DLNA/UPnP-AV media server: minidlna[2014/09/26 14:08:36] getifaddr.c:73: error: ioctl(s, SIOCGIFADDR, ...): Cannot assign requested address


    Ich weiß nicht merh was ich machen soll ;(

    Hallo Community


    Ich wollte einen MiniDLNA Server betreiben für Filme. Die Filme haben eine Bitrate von max. 1MBit/s


    So jetzt zur Frage mit der Performance:
    Es sollten etwa 10+ Streaming Client per WLAN an den Raspberry angeschlossen werden. (WLAN vom Pi per hostapd).


    Schafft ein Pi das überhaupt bzw. wo liegen die Grenzen? Festplatte sollte schnell genug sein. Allerdings schaffen die USB Ports nur max. 100Mbit also wenns hoch kommt. 50Mbit Wlan und 50Mbit Festplatte


    Danke :)

    Hallo Community :)


    Ich habe ein sehr komisches Problem mit meinem PI. Ich habe dort Lan und WLan mit DHCP eingerichtet.
    Nehmen wir mal als Beispiel: 192.168.0.2 = Lan und 192.168.0.3 ist WLAN. Wenn ich den Lan Stecker drin habe funktioniert es wunderbar. Ich kann von jedem Gerät über beide IPs drauf zugreifen. Über SSH und Webserver etc.
    Sobald ich jetzt allerdings das Lan Kabel ziehe, kann ich mit Wlan Geräten nicht mehr auf den PI zugreifen. Mit Lan-Gebundenen Geräten jedoch schon.


    Woran kann das liegen. Der PI ist auch beim Router angemeldet und zeigt eine Verbindung

    Ok erstmal vielen Dank :)


    Habe bereits motion getestet, aber ich bekomme trotz größerer Framerate nur ca. jede Sekunde ein Bild.
    Das Tutorial geht aber nur für die PI Cam oder? Wollte mir nicht extra eine kaufen oder geht die auch mit einer WebCam

    Hallo Community,


    kann ich eine Webcam (keine PI Cam) die per USB angeschlossen ist im Netzwerk streamem, sodass das LiveBild auf einen Leistungsstarken PC angezeigt wird?


    Leider hat der Pi für vlc/ffmpeg etc. zu wenig Leistung.


    Wäre es nicht möglich das Raw Signal, also /dev/video0 über das Netzwerk freizugeben und dann mit dem Leistungsstarken Linux PC per VLC/Mplayer etc. die Quelle anzuzeigen?


    Sowas wie VirtualHere funktioniert leider auch nicht


    Danke :)

    Hallo Community


    Ich habe auf Raspbmc den AirPlay Server aktiviert. Nun versuche ich mit ITube (nur lizenzfreie Musik) auf dem Pi abzuspielen. Es erscheid allerding nur kurz "öffne Stream", dannach passiert nichts mehr :D


    Weiß einer woran das liegen kann?


    Danke