Posts by skilledbob

    Hi,
    Ich habe heute meinen Pi 2+ gegen einen Zero w getauscht. Am Pi laufen RGB LEDs die über MOSFET's ( IRLZ34N) angeschlossen sind. Am Pi2+ hat das ganze auch gut funktioniert. Am Zero w flackern die LEDs, direkt beim starten des Pi s flackert eine Farbe. Im Betrieb gibt es auch ein flackern das stärker wird wenn die CPU ausgelastet wird. Auf dem Zero w läuft ein Apache mit einem Java Servlet container. Dadurch ist die CPU permanent bei 95-00%
    kann mir jemand weiterhelfen?


    Gruß

    HI
    Seit einigen Tagen brummt mein RPI,
    Er hängt über den 3.5 Klinkenstecker an der Anlage und brummt auch wenn er aus ist ( Stromkabel raus),
    er brummt aber nur wenn das HDMI kabel drinne ist, zieh ich es ab ist alles leise.
    Hab ein anderes HDMI Kabel probiert aber es hilft nicht.( Brummt auch wenn der TV aus ist )
    Das Brummen wird ab und zu lauter und leiser.


    Da parallel dazu mein OpenElec anfing zu spinnen vermutete ich einen Softwarefehler( natürlich nur bis ich merkte dass er auch wenn aus ist brummt )


    Kann mir jemand weiter helfen ?

    Hi.
    Ich hab seit gestern mein ersten RasPi und wollte den als Mediacenter nutzen.
    Ich hab XBian und OpenElec getestet und habe mich jetzt auf OpenElec festgelegt.
    Bevor mein RasPi kam hab ich XBMC auf meinem Laptop getestet, da ich das davor nicht kannte.


    Auf meinem RasPi hab ich das Problem, dass nur ein einziger MP3 File abgespielt wird, das nächste Lied aus der Sammlung wird nicht mehr gespielt, auch wenn man manuell das nächste ( oder ein ganz anderes Lied ) wählt passiert nichts.
    Die einzige Möglichkeit ein weiteres Lied zu spielen ist über "x" zu stoppen und dann ein anderes auswählen, aber das ist ja nicht der Sinn eines Mediacenters.


    Dieses Problem hatte ich schon mit XBian.
    Kann mir da jemand weiter helfen ?