Beiträge von papaulm

    Genau so eine Box brauche ich auch für meinen Sohn! Dann noch eine Wecker-Funktion und ich wäre der Held!

    Bin beim ersten Anlauf gescheitert, gibt es vielleicht mittlerweile eine Schritt-Für-Schritt Anleitung für Anfänger?

    Ganz genau

    1. installiere das Basis Raspberry System (hast du ja bereits)
    2. installiere den Sonos Kids Controller nach dieser Anleitung LINK
    3. installiere den spotifycontroller nach dieser Anleitung LINK
    4. Installiere SpotifyD nach diese Anleitung LINK (den "bluetooth-audio konfigurieren" Abschnitt brauchst du nicht)

    Wie funktioniert das ganze dann:

    • Nutzerinterface ist die Webseite des Sonos Kids Controller. In diesem konfigurierst du die IDs der Spotifyalben/Titel die du abspielen möchtest (dafür gibts den Editiermodus und Suchfunktionen/queries, alles ganz einfach)
    • Wenn du dort auf play drückst schickt der Sonos Kids Controller mittles eines HTTP Requests den Befehl an den spotifycontroller (bitte sage spotify, dass du Titel xy abspielen möchtest).
    • Der Spotifycontroller redet dann über das Spotify Connect protocol mit dem SpotifyD (über die SpotifyAPI) der dann den Sound über den Linux Sounddaemon (alsa) ausgibt
    • Alternativ kann der spotifycontroller auch mit anderen (externen) spotify-connect Geräten reden (das ist der Standardfall hier weil z.B. ein WLAN Lautsprecher verfügbar ist), aber in deinem Fall möchtest du ja alles in einer Box haben (was kein Problem ist, du musst deine Box nur gleichzeitig zu einem Spotify connect Gerät machen mittels dem spotifyD)

    Oh Klasse! Vielen Dank, das werde ich morgen gleich ausprobieren. :)

    Also brauche ich den Sonos-Kids-Controller, den spotifycontroller und spotifyd?

    Ich komme einfach nicht dahinter was alles hintereinander installiert werden muss, damit es zusammenarbeitet oder überhaupt arbeitet.

    Jetzt habe ich mich gerade auch an dem piCore-Player versucht, da bekomme ich aber dann nicht mal meinen "nicht" originalen Touchscreen zum laufen ...

    Das ist ein guter Ansatz! Ich werde es gleich mal anschauen!

    Vielen Dank

    Der Sonos Kids Controller ist so konzipiert, dass er quasi nur eine Fernsteuerung für ein weiteres Gerät ist, z.B. ein WLAN Lautsprecher von SONOS (mit node-sonos-http-api) oder ein anderes Spotify-connect Gerät (mit spotifycontroller).

    harteknut hat hier seine Lösung beschrieben die für dich relevant sein dürfte: Lokal auf der Box den spotifyd zu installieren und diesen über den spotifycontroller anzusteuern.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe die SD-Karte noch mal formatiert und starte den ganzen Prozess noch mal.

    1. Raspberry Pi OS Lite -> Check

    2. SSH und WLAN einrichten -> Check

    3. Updaten & Upgraden -> Check

    4. Raspi-Config nach dieser Anleitung aus #99 einrichten -> Check

    Jetzt sollte ich den spotifycontroller und anschließend den spotifyd installieren? Wie komme ich dann zur Touch-Display Anzeige?

    Vielen, vielen Dank!

    Hallo liebes Forum,

    mit großer Freude habe ich mich durch dieses Thema gearbeitet und versucht alles zu verstehen. Leider begreife ich nicht genau, welche Schritte notwendig sind, um eine eigenständige Box zu installieren.

    Wir haben bereits eine Phoniebox, die auch wunderbar läuft. Da es aber mit den ganzen Karten und Einpflegen langsam anstrengend wird und ich meinem 10-Jährigen auch noch kein Handy geben möchte, wäre eine Art Phoniebox mit Touchscreen ja ne gute Idee. Wir haben ein Premium Abo und somit sollte das ja auch kein Problem sein.

    Bereits probiert habe ich das Volumio-System, was aber wirklich sehr Touch-Unfreundlich ist und da scheitere ich selbst an der Tastatureingabe. Deshalb wäre eine Lösung wie hier ohne einen Sonos-Lautsprecher eine optimale Lösung.

    Leider ist mir nicht klar, welche Schritte nun wirklich nötig sind um ein eigenes System mit lokaler Ausgabe am Raspberry selbst nötig sind.

    Ich wäre euch so dankbar, wenn ich das hinbekommen könnte!

    Mein Sohn ist seit gestern in Quarantäne und es würde ihm die Langeweile sicherlich erleichtern, wenn er seine ganzen Hörspiele einfach auswählen könnte ...

    Vielen Dank im Voraus!