Posts by steffenhill

    Vielen Dank für deine Antwort. So werde ich es dann am Wochenende anschließen.


    Nochmal eine Frage zur Bewässerung. Ich würde gerne die Hunter Magnetventile (Link (Affiliate-Link)) benutzen.

    Ich habe bereits gelesen, dass es besser ist eine eigene Stromversorgung zu schalten.

    Das anschließen des 8x Relaisboard an den Pi würde ich noch hinbekommen. Jedoch sollte ich noch Widerstände einbauen.


    Die Frage ist nun: Ist es denn zwingend notwendig vor den Relais noch Widerstände zu schalten?

    Wenn ja, gibt es eine Anleitung / Tutorial zum anschließen? Ich habe mir folgendes angeschaut:

    https://tutorials-raspberrypi.…ewaechshaus-selber-bauen/


    Dort sehe ich zwar wie es grob angeschlossen wird. Jedoch sind auf der Platine auch Lichtsensoren, die ich nicht benötige.


    Aus meinen Verständnis heraus muss ich für jeden Relai ein Wiederstand einbauen.

    Hallo zusammen,


    ich traue mich mal an mein erstes Projekt. Ich würde gerne meine Wasserpumpe mit dem rpi über eine Funksteckdosen steuern. Dazu habe ich bereits einige Tutorials angeschaut.


    Die Installation erfolgt in den nächsten Tagen. Danach würde ich mein rpi mit einem 8er Relaiboard ausstatten, um 6 Magnetventile zu steuern.

    Dafür sollte ich zusätzlich Widerstände einbauen. Ich habe folgende Anleitung gefunden: https://www.xgadget.de/anleitu…pi-relaiskarte-ansteuern/


    Zusätzlich ist ein Kühler eingebaut, der bereits 2 Ports belegt.


    Die Frage die sich mir stellen sind folgende:

    1. Wenn ich für den Sender (Funksteckdosen) bereits Port2 (5V) verwende, kann ich diesen Port dann auch für meinen anderen Geräte wie zb. Kühler verwenden?

    Ich muss den Sender ja dauerhaft am rpi angeschlossen haben. Jedoch benötige ich für das Relaisboard den 5V Anschluss. Benötige ich dann eine Breadport, um den Port mehrfach zu benutzen?

    Hallo,
    ich habe mein Raspbmc laufen. Es funktioniert auch soweit ganz gut. Habe Mashup, 1Channel, Icefilm installiert, jedoch werden die Filme alle in Englisch gespielt! Gibt es eine Möglichkeit die Filme in Deutsch zuspielen?


    Es wäre sehr gut, wenn man angeben kann, dass nur deutsche Filme gespielt werden.


    Aktuell kann ich nur kinox nutzen, da dort die Filme alle in Deutsch sind.


    Hinweiße wären hilfreich.


    Danke

    Hallo,


    endlich habe ich es geschafft, meine Soundkarte zu installieren. Jedoch werden ständig Störsignale ausgegeben. Wie kann ich dies beheben?


    Mein zweites Problem ist, dass Youtube Videos sehr lange laden und diese dann noch ruckeln. Ich habe die Einstellung auf Super gestellt. Angeschlossen ist der Pi über ein LAN-Kabel.


    Welche Einstellungen kann ich noch ändern???

    Hallo ich habe mir xbmc auf mein rpi installiert. Nun wollte ich die Soundkarte initialisieren, das leider nicht funktioniert..


    Ich logge mich auf den rpi ein. Und versuche :
    pi@raspbmc:~$ sudo raspi-config
    sudo: raspi-config: command not found


    auszuführen.


    Auch das File: /etc/mpd.conf ist leer ..


    Bitte helft mir (Gerne auch über Teamviewer)

    Hallo,


    ich habe mir eben Gedanken darüber gemacht, wie ich Musik im Auto über Bluetooth abspielen kann. Da mir der Einbau eines Bluetooth-Adapters zu teuer ist, dachte ich mir, ich installiere ein rpi im Auto, setzte XBMC auf und kann dann über mein Handy Musik per Bluetooth abspielen.


    Gibt es eine bessere Lösung oder ist diese von mir vorgeschlagene Idee zu empfehlen?