Beiträge von something001

    Stand der Dinge:

    HDD an Windows Rechner dran -> Partitionierungs Programm auf und gesehen das NTFS noch auf der HDD ist aber kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen wurde -> LWB zugewiesen -> Windows erkannte HDD, zugriff möglich -> Glück gehabt

    aber Daten immer noch gelöscht, Testdisk bzw Photorec stellt gerade gelöschte Dateien her. Das kann was werden die wieder mit Namen zu versehen bzw den Inhalt sichten.

    Linux ist doch auch eine logging Bude, gibts nicht ein log der Löschaktionen?

    Ich hab ein großes Problem!

    ich habe seit tagen probiert an den pi eine samba freigabe von einem wdtvlive zu mounten.
    hab mit pyNeighborhood die festplatte mounten können und bekomme nun mit dem pi zugriff drauf, den mount mit dem samba-server des pi im netzwerk freigegeben. klappte auch.

    als mountpoint hab ich den ordner wie hier erstellt: NAS System in Raspberry Pi einbinden

    auf der gui kann ich den inhalt des mountpoints nur sehen wenn ich den ordner als root öffne. dadurch bin ich etwas durcheinander gekommen. beim testen wollte ich den ordner löschen und nochmal neu anlegen aber da war ich einmal zu schnell mit der maustaste und er fing an zu löschen, was ich sofort abbrach aber ein paar datein sind weg.

    nun hab ich es erstmal aufgeben und wolle ein paar neue daten auf die hdd kopieren, abgezogen an meinen windows rechner dran -> wird nicht erkannt. zurück an die wdtvlive box und geschaut ob ich vom windows rechner noch drauf komme, zum glück ja.


    nun ist die frage groß, kann ich ntfs wiederherstellen und kann ich versuchen mit irgendein programm die daten wiederherzustellen?

    ich bekomms nicht hin. die wdtvlive kann man kein benutzer und password vergeben. hat jemand ne idee anonym ein laufwerk zu mounten?

    lt. dem wiki würde es gehen.

    bin jetz schon soweit das ich in fstab folgende zeile eingefügt habe:

    Code
    //192.168.178.30/Serien_HDD /media/Serien_HDD cifs sec=ntlmv2,rw,soft

    speichern und raus kommt:

    Code
    pi@raspberrypi ~ $ sudo mount -a
    Password:
    mount error(115): Operation now in progress
    Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs)
    pi@raspberrypi ~ $

    da die ja kein pw hat drück ich enter aber was soll ich mit der mount.cifs machen?


    :Edit
    ich hab mir das programm pyNeighborhood installiert. Soweit funktioniert es... ich frag mich warum man es nicht manuell funktioniert


    sudo mkdir -m 777 /media/nas
    sudo chmod 777 /media/nas

    sudo nano /etc/fstab

    //192.168.X.X/nas /media/nas cifs username=XXXXXX,password=XXXXXX,rw,soft

    sudo mount -a

    Gruß Reinhard

    meine wdtv live box hat auch eine freigabe der hdds die dort angeschlossen sind aber ohne user und password, nimmt fstab es ohne an und wenn ja muss es so aussehen?

    //192.168.X.X/nas /media/nas cifs rw,soft

    [quote pid='25003' dateline='1375879142']


    Code
    cd && rm -r ~/unrar-nonfree


    [/quote]

    der code funktioniert nicht bei mir, der kann die dateien nicht löschen, keine berechtigung meckert er immer

    sudo rm -rf /pfad/zum/verzeichnis/.Trash-0

    hatte das gleiche problem. mit dem code kannst du es korrigieren.

    also bei dir:

    Code
    sudo rm -rf /share2/.recyclebin


    So schaut es aus.

    ich habe vorher noch dies hier probiert:

    sudo chown pi:pi /media/usb/
    sudo chown pi:pi /media/usb0/

    sowie

    sudo chmod 775 /media/usb
    sudo chmod 775 /media/usb0

    nach dem reboot die selbe meldung bei pyload

    hallo, ich habe pyload installiert aber im webinterface unter download bekomm ich folgende fehler:

    jemand ne idee?

    Hallöchen,

    ich habe auf meinem PI als DLNA Server mit Serviio im Betrieb und auch Samba installiert für die normale Netzwerkfreigabe.

    Ich wollte nun ein Paar Filme sortieren mit meinem Windows Rechner.

    Die HDDs am PI werden erkannt und ich kann auf Windows ohne Probleme die Dateien lesen. Nur beim kopieren vom Windows auf eine der HDDs fängt er an und dann bricht nach ein paar Sekunden die Übertragungsrate auf 0bit zusammen.

    Der PI muss neu gestartet werden damit er die HDD auf die die Daten sollten wieder erkennt und mountet, Der Ordner und Dateiname wurde auf der HDD angelegt und beim nächsten versuch meckert Windows auch das der Ordner/Datei vorhanden ist und über schreiben werden soll, aber nach ein paar Sekunden wieder Zusammenbruch der Übertragung.

    Hab ich irgendwas noch nicht eingerichtet damit ich auf die angehängten HDDs schreiben kann?

    Hallo Turael,

    ich habe wheezy drauf. Ich öffne die Raspberry Konsole über meinen Windows Rechner. Die GUI läuft auf dem PI.

    bash serviio.sh rufe ich erst auf wenn ich in der serviio/bin Verzeichnis bin. Vorher kommt immer die Meldung das er die Datei nicht findet.

    Nach der bash Eingabe kommt die Java Meldung und es geht nicht weiter d.h. ich Versuch wieder Eingabebereitschaft herzustellen was mir dann mit STRG-X oder so gelingt.


    :Edit
    oder muss ich dann das Terminal schließen und ein neue Session starten?

    ::Edit
    ich glaub ich habs, ein zweites Terminal Fenster öffnen und dort dann bash serviio-console.sh eingeben. Muss ich Probieren wenn ich nachher zu Hause bin.

    Hallo, ich hab versucht Serviio auf meinen PI zu installieren.

    in dem Serviio howto

    Java JDK hab ich hinbekommen, denke ich, jedenfalls gibt mir die Konsole bei "java -version":

    java version "1.8.0-ea"
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0-ea-b123)
    Java HotSpot(TM) Client VM (build 25.0-b65, mixed mode)

    also sollte das laufen oder?

    Jedenfalls hänge ich an dem Punkt "bash serviio.sh"
    Die Konsole wirft mir dies hier aus:

    Java HotSpot(TM) Client VM warning: Using the ParNew young collector with the Serial old collector is deprecated and will likely be removed in a future release

    und bleibt dort hängen.

    Habt ihr noch eine Idee?

    Ich lass ihn jetzt in die GUI starten und greife per Remote Desktop drauf zu.

    Das gute bei Linux ist das dass Mounten ohne Laufwerkbuchstaben geschieht, d.h. man kann die USB HDDs an einen beliebigen USB Anschluss stecken und keine Angst haben das die Netzwerkverweise/verknüpfungen sich ändern.

    Gestern konnte ich nur kurz testen ob er alle Videos erkennt und bereitgestellt werden. TV und WDTV kann man die Videos auswählen und schauen aber übers Smartphone hängt der nach 7sec und bricht ab.

    Kann ich eigentlich auch die anderen DLNA-Server gleichzeitig testen? Also miniDLNA auch auf den selben PI installieren und bei bedarf den einen stoppen und den anderen starten? Müsste doch gehen oder?