Posts by mischtkrabb

    Ich habe genau dasselbe gemacht. Die Datenbank wurde vorher mit sqlite erstellt und mit phpliteadmin hab ich die Tabellen dazu eingerichtet. Dann braucht es nur noch diesen python Code (der über crontab alle 5 Min ausgeführt wird) um die Datenbank zu befüllen.

    erstmal Danke für das Tutorial !


    Damit habe ich vor Monaten mal rumexperimentiert und meinen Pi mit der Pi-Cam beim booten ein paar Bilder und ein Video machen lassen. Jetzt sitz ich gerade wieder davor und habe Ewigkeiten gebraucht mein script wieder zu finden ;-)


    Nach weiterem lesen weis ich nun auch dass es durch diesen Befehl

    Code
    1. pi@raspberrypi /etc/init.d/ $ sudo update-rc.d <scriptfile> defaults


    damals zum Autostart hinzugefügt wurde. D.h. im Ordner /etc/rc2.d befindet sich nun eine Datei Namens "S02script.sh" welche beim booten ausgeführt wird. Ich frage mich aber nun wie ich den Autostart für das Script wieder beende/ausschalte?


    Gibt es hier auch einen speziellen Befehl? Oder reicht es einfach die "S02script.sh" im Ordner /etc/rc2.d zu löschen? Wie ist hier der sauberste Weg?

    super greg121 danke !


    ich mach nun auch schon wieder ewigkeiten rum und versuch meinen stick zum laufen zu bekommen. durch google war ich schon auf unzähligen seiten und kam dem problem immer etwas näher. die suche bei google nach "could not insert '8188eu': Exec format error" brachte mich dann hier her. zum glück ;-)


    hab dann einfach deinen kompletten letzten code kopiert und in putty eingefügt. et voila ich seh mein wlan0 wieder am pi.