Pk., dann mal ganz konkret: kann ich mit diesem (http://www.amazon.de/deleyCON-Port-USB-3-0-Hub/dp/B00BET1YHY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&%3Bqid=1367438952&%3Bsr=8-2&%3Bkeywords=Aktiv+4+USB+Hub&tag=psblog-21 [Anzeige]) Hub meinen raspi betreiben?
Posts by elRevulo
-
-
Also nehme ich den Umweg über den USB-Hub.
Danke für die Hilfe! Kannst du mir noch einen guten Hub dafür empfehlen? 4-Port und er muss genug Ausgangsspannung für den Raspi besitzen. Am liebsten nicht allzu teuer, ich bin schließlich nur ein armer Schüler -
Also ich dachte daran, dass der USB-Hub über den Akku gepowered wird. Von einem Hub-Port führt ein Kabel zum Micro-USB-Anschluss des Raspi. Der USB-Hub ist natürlich an einem der USB-Ports des Raspi angeschlossen, damit ich die zusätzlichen Ports auch nutzen kann.
Da die meisten Akku-Packs zwei Aschlüsse haben, würde ich den Bildschirm an den zweiten anschließen.(Um mein Vorhaben noch einmal klar zu machen.)
Das wäre also möglich? Oder kann ich den Raspberry gleich über einen der zwei Ports versorgen? -
dazu brauchst du nicht mal den HUB, direkt am Port geht nach dieser Rev. B Verdrahtung
am anderen Port kann dann ein passiver Hub der bekommt den Strom dann auch vom AkkupackIch möchte ja aber auch noch einen kleinen Bildschirm anschließen, daher brauche ich beide USB-Anschlüsse, die das Akku-Pack (eventuell) hat.
Ist es das was du meinst oder habe ich dich missverstanden? -
Guten Abend, liebe Community!
Ich weiß, dass es schon mehrere Threads zu diesem Thema gibt, doch ich habe noch eine etwas speziellere Frage:
Ist es möglich, den Raspberry über einen aktiven USB-Hub zu versorgen, der seinen Strom von einem Akku-Pack bekommt?
Vielen Dank schonmal im Vorraus und noch einen schönen Abend. -
Soweit ich weiß funktioniert (fast) alles, was auf ARM läuft, nur dass die Betriebssysteme vorher optimiert werden müssen (Treiber etc.)
netBSD und FreeBSD werden auch angepasst, nur mal so nebenbeizu Chrome OS -> lesen!
-
habe alles nach der aktuellen Anleitung gemacht, kann aber nicht von meinem iPad 2 (iOS 6) auf den Raspberry zugreifen. Beide sind im gleichen WLAN, nur sehe ich das AirPlay-Symbol nicht..
Achja: Habe die ganze Installation und Konfiguration über SSH gemacht, falls das interessant und relevant ist.