Posts by rgarcia

    Halli hallo,


    bin eben in das Thema eingestiegen also bitte nicht gleich hauen :D
    Ich wollte fragen ob denn mittlerweile PIR Sensoren unterstützt werden?


    Würde gerne für den Anfang folgendes umsetzen.
    Bin ich erkennt das SHC dies anhand der IP-Adresse meines Handy - somit PIR auf "unscharf schalten".
    Bin ich jedoch nicht mehr zuhause - sollen die PIR "scharf geschaltet" werden und bei Aktivität eine E-Mail als Ereignis senden.
    Natürlich ist das nur der Anfang. Ein passendes Python Skript dazu habe ich bereits geschrieben.
    Jedoch würde ich das Ganze gerne über das SHC umsetzen.


    EDIT: Habs hinbekommen - hatte nicht gewusst das GPIO Belegung von der WringPi Belegung abweicht ;)

    Ne das mit dem PPA geht leider nicht, da wie du bereits richtig vermutet hast in der Standardpaketquelle die Version aktueller ist.
    Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit?
    Das mit dem selbst kompilieren? Wie in etwa soll das funktionieren?

    Servus Leute, gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit PHP 5.3.x anstatt 5.4.x zu installieren?
    Ich habe nämlich daheim auf einem Acer Revo einen WebServer laufen, auf welchem ich ein CRM betreibe, welches jedoch nicht mit PHP 5.4 kompatible ist.
    Dieses wollte ich nun eigentlich auf den Raspberry Pi umziehen...


    Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp hätte!?

    Gibt es auch eine Möglichkeit PHP 5.3.x anstatt 5.4.x zu installieren?
    Ich habe nämlich daheim auf einem Acer Revo einen WebServer laufen, auf welchem ich ein CRM betreibe, welches jedoch nicht mit PHP 5.4 kompatible ist.
    Dieses sollte nun eigentlich auf den Raspberry Pi umziehen...


    Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp hätte!?