Posts by oytschi

    naja am iphone bin ich nicht auf der Konsole unterwegs hahaha
    aufn Raspberry halt schon aber das ändert es auch nicht; führe den Befehl von dir halt in der Konsole aus und es kommt immer ne 1 zurück. Nur wenn ich im Menü am iPhone bin, dann halt eine 0. Wenn es am iPhone liegen würde, dann wärs ja eine Sache, aber da das iPad genau das selbe verhalten zeigt, macht es mich halt stutzig :)


    PS: ja ich verwende genau das Skript, das du gepostet hast :)

    ok...eigenartig ist es nur, dass es bei Beiden Geräten nicht funktioniert.
    Kann es am Stick liegen, eine Suche funktioniert, ein Ping aber nicht? Wenn ich den Ping ausführe und ich im BT Menü bin, dann erscheint kurz ein PopUp mit Koppeln, wenn ich das Bestätige, dann findet er das iPhone bzw der Ping ist erfolgreich. Wenn ich dann am iPhone auf das Raspberry klicke, lässt es sich aber auch nicht pairen :)

    wie hast du diese ausgelesen? Ich hab nur einen Scan gemacht und dann wird die Adresse auch angezeigt. Beim Scan findest du die Geräte aber auch nur, wenn man im BT Menü ist oder?
    kann es sein, dass ich einen speziellen Dongle benötige? Habe einfach einen genommen, den ich noch zu Hause hatte :). Apple braucht ja eigentlich immer das eigene Zeug mit Stack, CoProcessor usw drauf...

    Thx für den Hinweis.


    Ich hab jetzt mal ein Shell Skript geschrieben, jedoch wenn ich dann "ftp" dort eingebe, stoppt die Ausführung und ich komm ganz normal in die ftp Eingabe Konsole. Erst wenn ich dort quiet rein schreibe, macht er mit dem Code weiter, der aber dann nicht mehr richtig passt :).


    also der Teil mit dem FTP sieht so aus:
    ....




    Wie kann ich das noch anders gestalten, dass ich das Problem umgehe?


    Vielen Dank im Voraus

    Hallo zusammen,


    ich hab leider in der Suche nichts passendes gefunden, wie ich am einfachsten mit dem Kamera Modul ein Foto mache und dann auf einem FTP Server rauflade. Das ganze wäre mehr oder weniger als Webcam gedacht.
    Ich habe für Java noch keine passende Ansteuerung des Kamera Moduls gefunden. Gibt es da bessere Möglichkeiten als Java?


    Vielen Dank im Voraus für einen Tipp.


    LG
    Thomas