Posts by anjoku

kle Das tut mir leid. ich habe keine Anspruchshaltung gegenüber irgend einem hier und ich freue mich über jede Hilfe. :)

Ich möchte keinen verärgern :)

Ich bin halt nur über dein Kommentar gestolpert, der für mich keine Antwort auf meine Frage war.

Hättest du etwas ähnliches geschrieben wie:

" da musst du Samba verwenden, die Freigaben musst du manuell mounten, das macht Pepi leider nicht automatisch, wenn man die Freigabeadresse im Webinterface einstellt....."

Das wäre eine ausformulierte Antwort gewesen. So wie beispielsweise von Rasp-Berlin.

Also, danke für die Hinweise, jetzt weiß ich in welche Richtung ich suchen muss.

Beste Grüße,

Andre

Hallo,

halt mal den Ball flach.

deshalb habe ich ja auch bei allem Respekt geschrieben. Ich wollte dir nicht auf den Schlips treten, eine Antwort war das jedoch nicht außer nur ein Stichwort.

Die anderen Benutzer die mir freundlicherweise auch noch geantwortet haben, haben dies glücklicherweise etwas ausführlicher getan, sodass auch ich es damit was anfangen kann.

Den Peppy Player habe ich auf einen Rasberry Pi 1B alleine installiert. Den RuneAudio auf einen weiteren, Anderen und von dort her oder oder auch wie bei Kodi, war ich halt verwöhnt, dass man dort aktiv bei der Einbindung von Freigaben, die im Netz liegen - wo auch immer - unterstützt wird.

Im RuneAudio reicht es wenn ich //192.168.x.x/video/Musik angebe.

Ich hatte fälschlicher Weise angenommen, dass der Peppy Player dies auch so einfach unterstützt und sich der Player auch an Anfänger richtet, die mit Linux nicht viel am Hut haben. Wobei ich mich zu Letzteren nicht zähle, ich habe in den letzten Jahren immer wieder mal relativ viel mit Linux gemacht und bin dabei auch eigentlich immer recht weit gekommen und hatte mein Ziel erreicht.

Beim Peppy Player bin ich halt auch fälschlicherweise anscheinend davon ausgegangen, dass alles über die Weboberfläche einzustellen ist oder zu konfigurieren ist.

Mein Wissen in Linux, reicht schon so weit, dass ich das bestimmt hin bekomme. Aber ich glaube nicht dass das irgendwo im Wiki erwähnt wird, dass das manuell gemachten muss, was er jetzt endlich kein Problem für mich ist und weiß das es so ist.

Aber bitte noch mal auf meine Frage, warum wird unterschieden zwischen Musik Ordner Linux Musik Ordner Windows?

Best Grüße

Andre

Nachtrag: ich dachte das hier viele Peppy Player Benutzer unterwegs sind :)

Hallo,

bei allem Respekt, auch wenn ich erst knapp 10 Beiträge habe, das ist jetzt aber keine Antwort auf meine Frage.

Ich habe ein Synology NAS. Dort liegen die dateien unter \\192.168.1.50\video\Musik\ und sind auch von anderen Player, die ich im Moment teste - Bsp. Rune Player - aus erreichbar.

Ich habe in der Dokumentation, den Punkt nicht gefunden, wie ich in der Konfigurationsoberfläche - also "peppyIP:8000/config" - eintrage oder Suchen lassen kann, wo sich die Dateien befinden.

Wo steht denn bitte im WIKI wie man seine dateien einbindet, die im Netzwerk liegen?

Das hilft jetzt der Hinweis "Samba" auch nicht weiter. Ich weiß was Samba ist.

Was muss man in diesen Feldern Eintragen? Warum Unterscheidung Linux Windows?

Oder müssen die Freigaben erst extra "von Hand" gemountet werden?

Gruß,

Andre

Moin, hat keiner eine Idee oder ist der Peppy Player nicht so verbreitet.

Ich weiß nicht, wo ich ansetzen soll?

Unter Player Name MPD habe ich bei....

Musik Ordner Windows:

\\192.168.1.50\video\Musik\

Ich finde, dass der Teil zur Einbindung in der Anleitung nicht gut beschrieben ist, obwohl andere Bereiche sehr ausführlich dokumentiert sind.

Was übersehe ich?

Best Grüße

Hallo,

ich habe mir den Peppy Player Hokusai auf einem Raspi 1 B installiert; Headless.

Soweit läuft der Player.

Aber ich bekomme es nicht hin, dass der Player mein NAS sieht. Es liegen mp3 und flac dateien auf "IPvonMeinemNAS\video\Musik\

Wie bringe es es dem Peppy bei, dass er aus diese Dateien zugreift. Als Player habe ich MPD gewählt.

Ich finde, dass die Anleitung darauf nicht explizit eingeht oder ich habe es mehrfach überlesen.

Beste Grüße

Andre

Gut das raspmbc direkt den tvheadendserver eingebaut hat

:s Und, was möchtest du damit sagen? Reicht denn die Leistung des Pi aus um beides zu bedienen, Tvheadend und Wiedergabe?

Ich nutze zwar nur DVB-T und habe einen Pi für Tvheadend abgestellt; TV läuft anscheinend gut, bis auf Time Shift........ was für mich aber mit die wichtigste Funktion ist.

Hallo,

ich habe mir gestern uaf einem Raspberry Pi TVHeadend als Server installiert. Ich nutzte DVB-T via USB
    Den DVB-T Emfänger habe ich einrichten könne und es werden auch Sender gefunden.

@meigrafdist dein Script unbeding nötig? Es schein bei mir auch so zu laufen und nach einem Reboot ist tvheadend auch gestartet.

Was ich aber bisher noch nicht hinbekommen habe ist ein Bild.

Also; Server scheint zu laufen.
    Ich gebe an einem Rechner die IP Adresse von dem Webfrontend ein und die Administrationsseite startet.

Wenn ich dann in der Kanalliste auf Play drücke, öffnet sich ein VLC Fenster in dem ich auch eine Kanalwahl vornehmen könnte.
    Aber ein Bild wird nicht dargestellt.

Dafür brauche ich doch nicht die mpeg Lizens, oder?

Hat einer eine Tip, was ich falsch mache?

Danke für die Rükmeldung ihr Beiden.....

Wieso haben bloß einge andere solche Probleme?.........

Aberihr stimt mich positiv, zwar muß man die noch etwas teuren LEDs benutzen, aber wenn es funktioniert.....

Wie sieht es bei euch mit schwarzen Balken und mit FullHD aus?

Schaltet ihr euren mit einem Taster ein und aus.

Was mir am PI gefällt, dass er zur Not - falls es niht klappt -auch noh zu etwas anderem zu gebrauchen ist..

Mal sehen ob noch weitere Meinungen kommen.

Vielleicht hilft es ja auch anderen bei der Entscheidung...?

Hallo,

ich versuche für mich herauszufinden, welche "ambilight" Klonlösung für mich die beste ist.

Also ambi-tv , hyperion oder noch etas anderes.

Bedingung:
    A: Es muß ohne Extrarechner funktionieren, als über HDMI2AV.
    B: Es müssen mindestens 100 Leds unterstützt werden - Ohne, dass der Pi schwierigkeiten bekommt.

Schön wäre auch eine Unterstützung der WS2812B Streifen, aber da kann ich verstehen, dass es Probleme mit dem Timing gibt.

Ich lese seit ein paar Wochen alle Beiträge, die ich finden kann, zu dem Thema, aber bisher habe ich den Eindruck, dass der Rasberry Pi es nicht schafft größer 100 LED vernüftig zu steuern.
    Und zwar ohne Flackern und ohne Verzögerung.

Aber eine defenitive Aussage habe ich nicht gefunden.

Kann dies jemand bestätigen oder ist es so, dass es ohne Probleme möglich ist mehr als 100 LEDs anzusteuern.

Wenn es mit 100 LEDs in der Standalonelösung schwierig wird, würde es mit einer Mediacenter unterstützen Variante besser klappen?
    Das heißt, würde dann der Pi damit besser zu recht kommen.

Danke und Gruß,

Andre

Hallo, ich klinke mich mal kurz hier ein und eine Frage an Phil333.
    Phil333

Du schreibst, dass du die WS2811 gut zum Laufen bekommen hast; hast du auch irgendwo beschrieben wie?

Ich wollte mir nämlich auch ein ambi-tv bauen und mir wären auch die WS2811 Streifen lieber, aber alles was ich bisher über die WS2811 gelesen hatte, wr, dass es wohl doch noch massive Probleme gibt.

Oder doch nicht?

Viele Grüße,
    anjoku

Hallo,
    Ichnwürde mich gerne mal, obwohl es mein erster Beitrag ist, hier gleich mal mit einklinken.
    Auch ich habe ein NDAS, zwar von Iocell, aber die Geräte müssten baugleich sein.

Auch ich habe von dem Einbinden von Linuxtreibern nicht soooooo die Ahnung.

Aber sind die Treiber auf der Seite:

https://github.com/iocellnetworks…e/master/2.6.32

alle nicht geeignet?

Da steht doch auch was für 2.6.32.

Viele Grüße, anjoku