Posts by IcedEarth

Hi Bernd,

das habe ich tatsächlich gemacht. 0V

Ich messe 540K Ohm zwischen 0 und "AOP".

Keine Ahnung, ob ich da was übersehe... Was bedeutet dieses Symbol im Schaubild mit der Messnadel denn? Ich bin weiß gott kein Profi, aber das irritiert mich, denn das V im Kreis heißt doch Voltmeter...

Hi zusammen,

ich überlege aktuell eine Füllstandsanzeige per Arduino auszulesen und die Werte per Serial an den PC zu senden.

So wie ich das sehe, gibt das Gerät 0-5V je nach Füllstand aus:

"Output Voltage: Analogue voltage output 0 to 5 V with

4.7kohm resistance in series."

Im PDF (siehe unten) sind auch Anschlussbilder gezeigt. Für den Anwendungszweck kommt ja Fig.3 in Betracht:

Jetzt habe ich testweise mal das Multimeter angehalten und konnte nichts messen (0V). Ich bin davon ausgegangen, dass der 4k7 bereits in der Elektronik verbaut ist. Ist dem nicht so?

Wie würde eine Schaltung aussehen müssen, wenn ich die Spannung einfach am analogen Pin am Arduino Nano messen wollen würde.

Bin hier gerade etwas verwirrt aufgrund der Angaben in dem Datasheet.

Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen?

https://wessingtoncryogenics.c…ogauge_242_manual_1-2.pdf

Viele Grüße

es war gestern wieder so weit. Das Script hat soweit funktioniert und einen Neustart ausgeführt. Das reicht für mich als Lösung aktuell aus.

Vielleicht findet hier ja irgendwann doch mal jemand eine Lösung oder hat einen Ansatz für eine Lösung parat.

Viele Grüße und danke an rpi444

So, es ist mal wieder passiert. Leider hat der restart vom avahi daemon nicht geholfen. Ich probiere es jetzt erstmal mit dem reboot.

Vielleicht kann ja jemand aus den Logs herauslesen, was schiefläuft?

Viele Grüße

Hi,