Beiträge von unbreakable

    Mit dem Thema Sicherheit habe ich mich auch bereits auseinandergesetzt, darüber bin ich mir im klaren, aber danke!
    Aber mehr Reichweite hört sich gut an. Einen Leser hinter Metall montieren zu können, ist wahrscheinlich schwer machbar, oder?
    Gekauft wurde bisher noch nichts, das mit dem MFRC522 war nur ein Versuchsaufbau mit Hardware die bereits jemand rumliegen hatte, müsste dann eben gekauft werden.

    Ok. Vielen Dank für dein Angebot und deine sehr hilfreichen Antworten, aber ich will dir nicht unnötig arbeit machen.
    Nun muss zuerst mal die Schließanlage angeschafft werden.
    Das ganze ist auch nicht für mich. Und so wie ich es heraus gehört habe, ist es dem betreffenden egal, wenn er sich einen zweiten Chip dran hängt, bzw. eine Karte in den Geldbeutel.

    Hast du eine empfehlenswerte Seite wo relativ einfach erklärt ist wie das ganze eigentlich funktioniert? (Mit Verschlüsselung usw.)

    Denn das Programm das ich habe und zum auslesen verwende, schreibt auch etwas von Authentifizierung usw.
    Sind diese dann Daten dann nicht verschlüsselt? Ansonsten würde das doch keinen Sinn machen, oder?

    Ok, deine Vermutung war richtig. Dein Tipp mit der App war super, mir ist eingefallen, dass mein Tablet NFC kann.
    Es handelt sich um einen MIFARE DESFire EV1 (MF3ICD41)

    Gibts und kannst du etwas empfehlen für den raspberry?
    Es würde ausreichen die ID auslesen zu können!

    Mit meinem Tablett ist es Möglich die ID auszulesen!

    Wow, Vielen Dank schon mal für eure tollen und schnellen Antworten.
    Ich glaube als erstes versuche ich mal das mit dem Handy und die Art der Karte herauszufinden.
    Meins selber ist nicht NFC fähig, aber da sollte sich doch eines auftreiben lassen. (Ich glaube mit dem meiner Freundin sollte das klappen)

    Hallo zusammen,

    ich habe an meinen Raspberry das RFID-RC522 Modul angeschlossen.
    Soweit alles ok. Das heißt ich kann den Chip der bei dem Modul dabei ist sowohl beschreiben als auch auslesen.

    Ziel ist es, damit eine Schließanlage zu steuern. Da bei uns in der Firma auch ein RFID Chip verwendet wird, wäre es toll, wenn man den gleichen verwenden könnte.
    Nun zum Problem: Wenn ich den Chip an dieses Modul halte, liefert mir das Programm Read.py (Welches man bei fast allen Tutorials empfohlen bekommt) nichts.
    Also wie wenn man nichts dran halten würde.

    Nun, wie finde ich jetzt heraus, ob der Chip auch auf der 13,52 Mhz Freuqenz arbeitet, oder gelesen werden kann?
    Oder ob es vielleicht an dem Programm liegt und nur Daten liefert, wenn es sich um bestimmt Chips handelt.
    Ich weiß, dass in der Firma als Leser Interflex zum Einsatz kommt. Auf dem Chip selber ist leider nichts aufgedruckt anhand dessen man irgendeinen Typ oder ähnliches ermitteln könnte.

    So wie ich es verstanden habe, müsste die UID des Schlüssel auch geliefert werden, auch wenn die Daten darauf verschlüsselt sind, oder?
    Dazu bräuchte ich dann den entsprechenden Schlüssel zur Authentifizierung, oder?

    Schon mal vielen Dank im Voraus!

    Welche Pins genau soll ich anschließen?
    Ich habe jetzt mal Pin 1 Masse, Pin 2 5 Volt, Pin 3 5 Volt mit Poti und Pin 15 5 Volt (Mit Widerstand) und Pin 16 Masse angeschlossen.
    Es leuchtet nur die Hintergrundbeleuchtung, allerdings sehe ich keine ausgefüllten Segmente. Sollte diese mit dieser Verkabelung bereits zu sehen sein?

    Hallo zusammen,

    ich hatte das Display bereits einmal Testweise zum laufen gebracht, aber wieder abgebaut.
    Nun wollte ich das ganze nochmals machen, da ich jetzt einen praktischen nutzen dafür habe.

    Ich habe das Display nach folgender Anleitung verkabelt:

    http://tutorials-raspberrypi.de/raspberry-pi-l…y-16x2-hd44780/

    Mein Problem ist allerdings, dass zwar die Hintergrundbeleuchtung leuchtet, allerdings sonst gar nichts.
    Also auch keine weißen Kästchen.
    Ich habe bereits alles komplett neu verkabelt, was allerdings nichts geholfen hat.

    Hat jemand eine Idee wie ich hinter das Problem kommen könnte?

    Hallo,

    ich wollte mich nur nochmal bei euch bedanken und kurze Rückmeldung geben.
    Ich habe heute das Paket aus China erhalten, bei dem ein par Kleinzeugs dabei ist.

    Ich habe einen Webserver installiert, kann über das Webinterface eine LED an und ausschalten.
    Außerdem läuft ein Script, welches jede Minute die Temperatur meines Raspberry, die CPU Auslastung, verfügbaren und verbrauchten RAM und die Zimmertemperatur (Temperatursensor) speichert. (Und auf der Webseite anzeigt)

    Auch ob ein Taster gedrückt oder nicht gedrückt wurde, auszulesen habe ich bereits herausgefunden. (Was sich komischerweise am schwierigsten für mich herausgestellt hat, was ich mir allerdings ziemlich einfach vorgestellt hatte)

    Eventuell werde ich jetzt dann versuchen, dass auf dem LCD-Display auszugeben....

    Hallo, vielen dank schonmal für deine antwort.
    Ich hab mehrere Seiten bereits durchgelesen und überall steht etwas anderes, darum hab ich gedacht, ich frag mal hier nach.

    Ich habe mir das tutorial durchgelesen und dazu noch ein par fragen.

    1. Brauch ich den Widerstand? Ich hatte gedacht gelesen zu haben, dass man bei diesem Sensor keinen braucht.
    2. Wieso kann ich nur GPIO 4 benutzen?
    3. Ist es nicht möglich den Sensor über "meine" weise auszulesen? Brauch ich unbedingt das 1wire-Protokoll?
    4. Ich glaube den Steckplan versteh ich auch nicht :(