Danke, probier ich aus
Posts by Mansent
-
-
Nach so was habe ich gesucht. Danke
-
Keiner eine Idee?
-
Hallo zusammen.
Ich möchte mit dem Raspberry Pi ein paar Luftaufnahmen machen in dem ich ihn einfach mit einem Drachen in die Luft befördere und mit einer Webcam den Flug aufzeichne.Ich habe aber noch Probleme beim aufnehmen der Webcam. Als erstes habe ich es mit dem VLC Media Player versucht, da dieser sich bei mir schon oft bewehrt hat. Damit kann ich zwar aufnehmen, aber nur mit ca. einem Bild pro 30 Sekunden. Das ist definitiv viel zu wenig.
Dann dachte ich, ich installiere mir mal ein Programm dass voll darauf ausgelegt ist, von der Webcam aufzunehmen. Bei Recherchen im Netz bin ich auf ein Programm namens Cheese gestoßen, das startet jedoch noch langsamer, frisst sämtliche Ressourcen und nimmt noch weniger Bilder pro Zeit auf.
Kennt jemand ein Programm, mit dem das möglich ist, ohne dass das System gleich einen Ressourcenzusammenbruch erleidet. Vielleicht gibt es ja etwas, was unabhängig der startx-Benutzeroberfläche funktioniert, dann hätte man diese Ressourcen auch eingespart.
Ich bin noch ziemlicher Neuling auf dem Gebiet Linux, also bin ich für jede Hilfe dankbar.