Posts by nilsconrad

Danke für die antwort.

Ja, die Kamera wird erkannt, bilder kann ich auch machen. Nur brauche ich eben ein Live Video, welches ich übers Internet abrufen kann. (Anderer PC)

Das ging bisher auch mit meinem alten Pi. Seit ich nun den Pi B+ habe, geht es leider nicht mehr.

Evtl weiß jemand eine Lösung, die auf jeden Fall funktioniert.

Gruß

Conrad

Guten Abend,

nachdem ich nun ein weiteren Raspberry Pi habe, habe ich am neuen B+ meine Raspicam angeschlossen und bin nach dieser Anleitung vorgegangen:

http://www.karesyk.de/raspicam-webcam-server/

Ich bekomme nun nur ein graues Bild in dem steht, das das Video-Device Video0 nicht gefunden wurde. (Unable to open video device...)

Ich habe schon vieles versucht, komme aber zu keiner Lösung :(

Schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß

nilsconrad

Diesen .get() teil habe ich selbst noch nicht verstanden, funktionieren tut es nun aber immernoch nicht, leider. Ich weiß nämlich noch nicht, wie ich die Variable aus dem tkinter Programmteil in mein eigentliches Programm übergeben bekomme, wie dbv dies angedeutet hat.

PS: Entschuldigen Sie meine Programmierung, die ist für Lehrer und Mitschüler gedacht, denen ich anhand meiner Kommentare nachher etwas erklären möchte.

etwa so?

so funktioniert es leider auch nicht. Es sind ja eigentlich 2 Programme, das eine wird geschlossen und das andere aufgerufen. setze ich das mainloop() vor lr = lr() rr = rr(), dann bekomme ich einen Fehler.

mein Problem ist im Moment, dass es zwar funktioniert, über den Schieberegler die Variable zu setzen, sobald ich dann aber das eigentliche Programm starte (durch schließen des Tkinter Fensters), sind die Variablen wieder auf 0...

wie bekomme ich denn nun die Variablen ins Hauptprogramm? Die variable wird beim drücken von Zeigen richtig angezeigt, sobald ich nun Jedoch starte, sind Sie wieder genullt...

Guten Tag,

ich hätte da einmal eine Frage:

Ich habe ein Auto gebaut, bei dem ich mittels PWM die Geschwindigkeit beim Vorfahren einstellen möchte. Im Script funktioniert dies auch perfekt, indem ich einfach die Variable ändere. Ich möchte dies aber nun mittels tkinter und einem Schieberegler realisieren, sodass ich über diese die Geschwindigkeit steuern kann.

Hier mal der Code:

Ich habe das ganze schon so versucht zu realisieren:

Es müssen ja die Variablen rd ld verändert werden, also 100 -- 100% der Vollen Geschwinigkeit:

Das Problem nun: beides läuft nicht gleichzeitig. Ich bekomme es entweder so hin, dass sich erst das tkinter Fenster zum einstellen öffnet oder das erst das Programm startet.

Hat da jemand eine Idee, wie ich also über eine GUI die beiden Variablen ändern kann, mit 2 Schiebereglern?

MFG

Ich hab das ganze jetzt ein wenig einfacher gelößt. Ich habe ein php Dokument erstellt bei dem Buttons rund um das Bild die Funktionen vom Auto über sh-Files steuern. Das einzige Problem was jetzt noch besteht ist, dass jedes mal wenn ich einen Button übers Internet drücke, die Seite neu läd und dann das Video neu geladen wird, was natürlich ein wenig ruckelt. Aber es geht vorerst mal :)

Vielen Dank

Nils

Also die Programmierung der Oberfläche läuft über tkinter, hier mal der gesamte Code:

Es ist also nur ein kleines Programm, was eine Oberfläche mit paar Buttons erstellt. Diese soll nun mit einem Video erweitert werden. Ich müsste also wissen, wie ich Videostreams mittels tkinter implementiere.

Danke schonmal für die schnelle Antwort :)

Hallo,

ich baue momentan einen Roboter mit einer Raspicam an der Front. Diesen möchte ich nun über ein Python Scribt Steuern, was bereits funktioniert. Dieses Fenster sieht nun so aus:
    ggpb0idu7ywn.jpg

Nun möchte ich jedoch das Raspicam Bild, was momentan über motion im Internet verfügbar ist sozusagen in dieses von mir erstellte Fenster streamen. Kann man das ganze in das Python Script imlementieren?

Hier das momentane Python Programm:
    ohnetitelvtxw6ruql4.jpg

Also ein einfaches Buttonfenster...

Oder muss ich das ganze anders angehen?

LG und danke im Voraus

Nils

Guten abend, ich habe mal wieder ein Problem :wallbash::@

Ich habe schon vor längerem eine GUI zum bewegen meines Autos zusammengebastelt.

Sie besteht aus 5 knöpfen. Ich möchte nun aber, dass mein Command solange ausgeführt wird, wie ich den knopf mit der maus gedrückt halte. Gibt es da eine Funktion oder While Schleife zu?
    Er soll nun solange vor fahren, bis ich den Button loslasse...

Vielen Dank schonmal :)

Hier mal mein momentaner Code:

Die Idee hört sich nicht schlecht an. Ich habe jetzt mal nach Schrittmotor Reifen gesucht und auch paar gefunden, bei denen wenigstens der Anschluss passt. Ich habe mal ein paar bestellt und bin mal gespannt ob es funktioniert.

Evtl. weiß ja jemand, wie die nabe des motors heißt, die hat doch bestimmt einen Namen :D

Guten Tag,

ich baue im Moment einen Roboter für ein Schulprojekt. Als Unterbau dient dieser Roboter:
    http://www.ebay.de/itm/SainSmart-4WD-Drive-Aluminum-Mobile-Car-Black-Robot-Platform-4-Arduino-Motor-DE-/221105328500?pt=Wissenschaftliche_Geräte&hash=item337ae79174

Mein Problem:
    :helpnew:

Die Reifen sind dermaßen schlecht, dass 1 Rad immer ein wenig höher hängt als ein anderes, also genau genommen ist es glaube ich ein wenig zu klein :D

Das Problem ist, dass er sobald er sich im Kreis in einer Richtung um sich selbst drehen soll, er es nur halbwegs hinbekommt, er hat einfach zu wenig Grip.

Deshalb wollte ich fragen, gibt es evtl andere Reifen für diesen Roboter? Evtl große Gummireifen oder ein Kettenantrieb umbau?

Ich weiß einfach nicht, wonach ich suchen soll, da die Nabe für die Reifen ziemlich komisch auusieht :s

Danke schonmal, wenn jemand eine Idee hat :danke_ATDE: