Posts by bilbo

Ich hoffe ein letztes mal :idea:

bei mir läuft es jetzt....wer gute Ohren hat kann es selber hören:D

Ich habe Raspbmc installiert und den Standard skin. Da findet ihr unter "Programme|Raspbmc|.......|nightly Updates" einige Updates. Ich habe eins nach dem anderen eingespielt und siehe da, das erste Update 2013 brachte die Wende. Hier solltet ihr aber auch wieder stoppen, weil das nächste bringt euch wieder zurück zu LOS. So war es jedenfalls bei mir. Ich habe danach auto Updates deaktiviert.

Das ist allerdings bestenfalls eine Workaround keine Lösung.

Hoffentlich bringt euch das auch weiter......man trifft sich:exclamation:

ich nochmal.

ich hab zwar keine Lösung aber weitere Erkenntnisse.

Für mich sieht es so aus, dass die HDMI Komponente (Software) das Problem macht.

Es gibt eine Möglichkeit HDMI abzuschalten.(Programme!Raspbmc) beim 3. Reiter befindet sich diese Option "Audio....einschalten" oder so ähnlich. Wenn man diese einschaltet und man bewegt sich anschließend nach (System!System!Audio Output), kann man HDMI nicht mehr auswählen, sondern nur noch Analog und Optisch...Startet man dann ein Album, hört man zwar nichts mehr (kein HDMI) dafür aber läuft ein Track nach dem Anderen sauber durch. Macht man die Einstellung wieder rückgängig, spielt das 1. Lied hörbar ab, danach Stille. Bitte vorerst (System!System!Audio Output) HDMI wieder auswählen.

Ich werde heute Abend mit den HDMI Parametern (Config-Datei) herumprobieren.

Solltet ihr eine Lösung haben BITTE posten

Mich würde interessieren wo das andere Ende eures HDMI Kabels steckt. [size=4][font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Onkyo TX SR 607[/font][/size]

Also bis dann

Hi @ all,

ich habe den gleichen Fehler. Das erste File wird abgespielt und dann zeigt er zwar an, dass das Nächste gespielt werden soll...aber leider kein Ton. Der Fortschrittsbalken ist allerdings noch auf dem ersten MP3 File und zeigt an, dass er irgendwo im File ein ca. 10s langes Stück dauerhaft abspielt. Den Klang, wie bereits erwähnt, behält er allerdings für sich. Ich habe den Raspberry Anfang Dezember mit raspbmc installiert. Abgespielt hatte er super, nur der 512 RAM wurde nicht richtig erfasst. Ende Dezember habe ich den Raspberry mit der neuen raspbmc installiert und siehe da, der RAM war jetzt OK. Den Rest kennt ihr. Da das Problem aber auch auf den anderen Distribution erscheint, schließe ich mich der Meinung an, dass XBMC wohl auch bei dem Update Neuerungen erfahren haben muss.

Das Alles hilft zwar nicht wirklich:( .......aber ich Leide mit euch:cool:

Strategie: aufs nächste Update warten