Beiträge von Schmello

    Hallo zusammen..

    Ich habe 2 Foscam Outdoor Kameras und habe lang nach einer Lösung gesucht womit ich diese Zentral verwalten kann, da mir das Foscam Webinterface gar nicht gefällt...
    Das speichern der Fotos auf meiner Fritz ging auch mehr schlecht als recht...

    Nun habe ich Motion Eye OS gefunden... und es ist genau das was ich gesucht habe...
    Gestern installiert.. (das fertige image für den Raspberry Pi3) Foscam Kameras via jpeg stream eingebunden...
    Das Webinterface war geöffnet... dann bin ich zu den Kameras gelaufen und sie haben fleißig screenshots gemacht...

    Heute wollte ich aus der ferne via VPN auf Motion Eye zugreifen um zu sehen ob er von heute morgen als ich auf dem weg zur Arbeit war Fotos gemacht hat...
    Doch leider fehlanzeige.. Ich habe irgendwo ein Beitrag gelesen wo jemand geschrieben hat das nur screenshots(motion) gemacht werden wenn das webintreface geöffnet ist...
    Kann dies einer Bestätigen?

    ich Verstehe die einstellungen bei motion detector noch nicht so wirklich...
    Kann mir da jemand helfen... wie ich die Empfindlichkeit einstelle... oder kann man sogar wie beim Foscam Webinterface einstellen das die motion detector nur in einem gewissen bereich des Bildes funktioniert?

    Ich bedanke mich schonmal für Antworten.

    Ich habe schon lange mein Ambilight auf einem noch Raspberry pi 1 laufen...
    dies funktioniert auch echt gut..

    Jetzt habe ich immer etwas von einem Webinterface gelesen für Hyperion...
    Kann ich einfach Hyperion updaten? Wenn ja wie? ;)
    Und gibt es noch mehr neuerungen als das Webinterface?

    Ich bedanke mich schonmal für Antworten..

    Ich bin über diese Seite gestolpert :)

    http://www.ambiledhd.com/

    Ich muss sagen das ich das ziemlich interessant finde...

    Sehe und verstehe ich das richtig das man dann nur noch das System via USB an einen Raspberry mit Hyperion anschließen muss und die Config anpasst?
    Also das mann keine GPIOs mehr benutzen muss? So würden die ganzen jumper kabel entfallen.. wäre schöner zu installieren..

    Dazu noch das Knick System um die Leds an die ecken zu bekommen...

    Vielleicht hat ja jemand dieses System und kann dazu was sagen...

    Und wozu dient dieser color/light sensor an der Box?

    Ich habe an einem TV nun schon länger ein Lightberry System am laufen...

    Jetzt war ich gerade auf der Homepage und habe gesehen das man dieses Gerät auch einzeln kaufen kann..
    https://lightberry.eu/shop/shop/converter-box/

    Dieses war auch bei meinem Lightberry System dabei habe mich aber nie wirklich gefragt was es genau ist...
    Dachte immer das es nur dafür da ist die Spannung auf die Leds zu bekommen...

    Jetzt habe ich mir das Teil aber mal genauer angesehen und mich gefragt wofür eigentlich 4 Kabel mit diesem Stecker an dem Pi angeschlossen werden...
    Da der 3,3 Volt Pin vom Pi mit genutzt wird...

    In der Beschreibung oben vom Link steht was von:
    Converter box that translates 3,3V GPIO Raspberry pi signal to 5V for WS2801 controllers

    verstehe ich das richtig das der 3,3Volt Pin auf 5 Volt hoch gesetzt wird um ohne Netzteil die Leds mit Spannung zu versorgen?
    Wenn ja ist es eine nette Idee aber wie wenig Leds muss man denn haben damit die Leistung die abgegeben wird ausreicht um Leds ohne extra Netzteil laufen zu lassen? :)

    Da bin ich auch mal gespannt... weil wenn das klappen würde... wäre das wirklich TOP

    Aktuell habe ich mit einem raspberry Pi 2
    -Max2Play (Logitech Media Server für Squeezebox, Squeezelite als Player und was wirklch der wahnsinn ist :D Shairport.... so wird jede Squeezbox zum Airplay Player :D Oder eben jeder Raspberry mit Max2Play und Squeezelite
    -Dann habe ich noch CCU.IO auf derm Pi2 am laufen... um meine Homematic Geräte mit Yahui zu Steuern.. läuft auch super
    -Das Max2Play addon Homematic Setup um Anwesenheiten abzufragen.. funktioniert auch klasse..
    -Wenn jetzt noch Hyperion läuft :D dann habe ich ein all on one Raspberry...

    Man kann in Max2Play auch noch XBMC installieren... wäre auch noch eine spielerei wert wenn der rest läuft...

    Was ich ganz nett an der sache finde ist das man eben das ReadOnly Addon laden kann... :) womit man ReadOnly ein und ausschalten kann...

    Ich werde berichten :)

    Hat niemand eine Idee? Bis jetzt habe ich immer fertige images genutzt...
    Wenn ich nun nur Hyperion nachinstallieren würde... würde mir doch der Treiber fehlen für den Grabber oder?
    Da es sicher ein aktuelles System ist würder der stk1160 doch nicht funktionieren wegen diesem frame to... problem oder sehe ich das falsch?

    ich habe noch einen fushicai grabber doch wie installiere ich da die Treiber für?

    Hallo zusammen..

    Ich habe einen Raspi 2 mit Max2Play am laufen... für squeezelite/server und Airplay..

    Ist es möglich auch hyperion zu installieren? dann bräuchte ich einen Pi nicht mehr.. und würde alles über einen machen...

    Da man unter Max2play auch Read Only aktivieren kann dachte ich wäre das sicher eine super sache :)

    Ich hatte bei meinem ersten HDMI Premium Kit genau das gleiche problem... Habe es zurück geschickt und ein neues bekommen.. nun ist der Grünstich weg...
    Aber wenn ich den USB Port vom HDMI Premium Kit mit meinem Raspberry oder PC Verbinde erkennt er den internen Grabber nicht..

    Woher hast du denn diesen UTV007 (Fushicai) Grabber?? War bei dir ein externer dabei? oder ist das der Interne? der Interne ist doch der stk1160 oder?

    Ich werfe mal das Lightberry set ins Spiel... :) Habe ich an einem TV in Betrieb.... der Vorteil den ich darin sehe... es ist ein komplett set.. bei dem alles inkl Befestigungs System vorhanden ist... was nur fehlt ist der Raspberry... selbst ein fertiges Images gibt es dort.... Nach meiner Erfahrung ist der Support auch echt klasse.. kommt alles aus Polen und man muss nicht lange auf seine sachen warten :D

    Ich hatte genau das gleiche...
    Und so gelöst :)
    http://lightberry.eu/support/my-unu…-turn-them-off/

    Du musst alle Leds in die Config schreiben....

    Meine Config hatte als Beispiel 30 Leds...
    Da meine Led Kette 64 Leds hat.. musste ich die Restlichen Leds manuell hinzufügen.. werte sind denke ich dann egal..
    Und dann wie im Link oben die restlichen Leds abschalten...

    funktioniert super.. seid dem sind die überflüssigen Leds nicht mehr an gegangen...

    5V 1000mA war sicher das vom Hdmi Premium Kit ^^ das ist ect was wenig :)

    Ich habe das Lightberry mit den 64 Einzel Leds.. und da habe ich von Lightberry ein Y Kabel dabei gehabt um von beiden seiten einzuspeisen...

    Das wundert mich das sie das nicht bei den Led Streifen machen da es ja viel mehr Leds sind...

    Probiere doch mal nur die häfte der Leds zu nutzen in der Config... ist ja erstmal egal ob sie nicht zum Bild passen...

    Ich bin nämlich auch noch am überlegen mir das Lightberry HD zu holen... :)
    aber schonmal super idee um die Streifen zu befestigen :thumbs1:

    Hatte irgendwo gelesen das jemand ein anderes Netzteil genommen hat....
    Denke mal das bei hellen Farben Die meiste Leistung gebraucht wird
    Werden die leds nur am Anfang eingespeist?

    Hast du das lightberry led streifen System?
    Wenn ja machst du mal Bilder hinterm tv wie sie befestigt werden? :)

    OK super :)

    Also wird ist die 0 die erste Led...

    Wenn ich das so in der config einfüge und hyperion stoppe und starte.. bleiben alle leds stehen...

    "color" :
    {
    "transform" :
    [
    {
    "id" : "default",
    "leds" : "0-37",
    "hsv" :
    {
    "saturationGain" : 1.0000,
    "valueGain" : 0.5000
    },
    "red" :
    {
    "threshold" : 0.1000,
    "gamma" : 1.0000,
    "blacklevel" : 0.0000,
    "whitelevel" : 1.0000
    },
    "green" :
    {
    "threshold" : 0.1000,
    "gamma" : 1.0000,
    "blacklevel" : 0.0000,
    "whitelevel" : 0.8000
    },
    "blue" :
    {
    "threshold" : 0.1000,
    "gamma" : 1.0000,
    "blacklevel" : 0.0000,
    "whitelevel" : 0.8000
    }
    },
    {
    "id" : "turnedoff",
    "leds" : "38-63",
    "hsv" :
    {
    "saturationGain" : 1.0000,
    "valueGain" : 0.0000
    },
    "red" :
    {
    "threshold" : 0.0000,
    "gamma" : 1.0000,
    "blacklevel" : 0.0000,
    "whitelevel" : 1.0000
    },
    "green" :
    {
    "threshold" : 0.0000,
    "gamma" : 1.0000,
    "blacklevel" : 0.0000,
    "whitelevel" : 0.8500
    },
    "blue" :
    {
    "threshold" : 0.0000,
    "gamma" : 1.0000,
    "blacklevel" : 0.0000,
    "whitelevel" : 0.8500
    }
    }
    ],

    Ich glaube ich habe es verstanden ^^

    Ich muss also auch die Leds die ich abschalten will eintragen..

    Das heißt ich muss die weiteren Leds einfügen?

    {
    "index" : 36,
    "hscan" : { "minimum" : 0.0833, "maximum" : 0.1667 },
    "vscan" : { "minimum" : 0.9200, "maximum" : 1.0000 }
    },
    {
    "index" : 37,
    "hscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0833 },
    "vscan" : { "minimum" : 0.9200, "maximum" : 1.0000 }
    }
    {
    "index" : 38,
    "hscan" : { "minimum" : 0.9333, "maximum" : 1.0000 },
    "vscan" : { "minimum" : 0.9000, "maximum" : 1.0000 }
    },
    {
    "index" : 39,
    "hscan" : { "minimum" : 0.9333, "maximum" : 1.0000 },
    "vscan" : { "minimum" : 0.9000, "maximum" : 1.0000 }
    },

    usw...?

    Alles klar super...

    Ich habe 64 LEDs... sagen wir mal ich nutze 30...
    sind das dann in der config ("leds" : "0-64",) oder ("leds" : "0-63",)
    also wird die erste Led als 0 oder als 1 gezählt?

    so :)
    "id" : "default",
    "leds" : "0-64",
    "hsv" :
    {
    "saturationGain" : 1.0000,
    "valueGain" : 1.0000

    "id" : "turnedoff",
    "leds" : "31-64",
    "hsv" :
    {
    "saturationGain" : 1.0000,
    "valueGain" : 0.0000

    oder

    "id" : "default",
    "leds" : "0-63",
    "hsv" :
    {
    "saturationGain" : 1.0000,
    "valueGain" : 1.0000

    "id" : "turnedoff",
    "leds" : "30-63",
    "hsv" :
    {
    "saturationGain" : 1.0000,
    "valueGain" : 0.0000

    Der Betreff war ein bisschen doof zu beschreiben.. :)

    Ich habe wie im anderen Thread zu lesen ein Lightberry mit 64 einzel Leds..
    genutzt werden aber nur ca 40 (weiß ich jetzt nicht 100%)

    Doch ab und zu passiert folgendes...
    40 Leds laufen im Ambilight modus...
    die restlichen Leds gehen ab und zu an (komplett hell) dann hilft nur strom weg und wieder ein... dann laufen die 40 Leds wie vorher als Ambilight weiter... und die restlichen leds sind wieder aus die ja nicht genutzt werden sollen...

    Kann man da irgend etwas machen? oder hilft da nur kabel abschneiden ^^


    Nich eine frage zur config... was bewirgt der punkt.. :)
    "xbmcVideoChecker" :
    {
    "xbmcAddress" : "127.0.0.1",
    "xbmcTcpPort" : 9090,
    "grabVideo" : true,
    "grabPictures" : true,
    "grabAudio" : true,
    "grabMenu" : false,
    "grabScreensaver" : true,
    "enable3DDetection" : true
    },

    Ich nutze das 2GB image von Buzzy :)