Mach mal bitte ein Foto von deinem Aufbau inkl. Fernbedienung. Bitte noch um Modellbezeichnung von der Leinwand.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Mach mal bitte ein Foto von deinem Aufbau inkl. Fernbedienung. Bitte noch um Modellbezeichnung von der Leinwand.
Ich hab das Gefühl das das Signal nicht ankommt. Weil der Empfänger in der Leinwand nicht stark genug ist. Ich geh davon aus das du den Sender mit 3volt betreibst. Bastel doch mal eine Antenne https://raspberry.tips/hausautomatisi…utomatisierung/
Einfach ein Stück Draht nehmen und lt Anleitung kürzen.
Automatisch zusammengefügt:
Hier noch ein Foto von meinem Sender
Automatisch zusammengefügt:
Ohne Antenne hatte ich ähnliche Probleme
Schade. Kannst du den Pi noch näher an die Leinwand bringen? Hast du auf deinem Sender eine Antenne angebracht?
https://pimatic.org/plugins/pimatic-homeduino/
Hier ersetzt du einfach Switch1 durch deinen Switch14 und dann änderst du noch den Unit Code + Id.
{
"id": "homeduino-contact",
"name": "Shutter Controller",
"class": "HomeduinoRFShutter",
"protocols": [{
"name": "switch1",
"options": {
"unit": 0,
"id": 42
}
}]
}
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Danke für eure Inputs!
Ich würde das Protokoll entweder als shutter und testweise als Butten einbinden. Die Funksteckdose funktioniert immer noch? Was hast du für eine Entfernung zur Leinwand?
Hi, bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Tool welches komfortabel DVDs (Filmsammlung) rippt und direkt auf der nas ablegt.
Vl. Hat jemand von euch schon etwas in dieser Art in Verwendung.
Danke
SB
Mit dem Rauschen kann ich dir nicht Wirklich helfen. Am besten du gehst sehr nah an deinen Empfänger ran. Hat bei mir geklappt. Dann etliche male die Codes eingelesen. Bei pimatic/homeduino wurden alle Signale richtig empfangen. Nicht wie bei pilight.
Hi. Nimm doch mal den raw Code auf und sende mit pilight mal den raw Code. Ansonsten kann ich dir pimatic empfehlen. Hat bei mir pilight ersetzt
Hi zusammen. ich werke schon seit einigen jahren leienmässig mit dem pi. Hab Pilight mit einem Netio server am laufen. Allerdings würde ich jetzt auch gerne die Webgui benutzen. Da komm ich nun zu meinem Problem. Ich sende zum grössten teil RAW Codes... wie kann ich die Rawcodes in der Config unterbringen??
Hallo. Bei mir muss ich einfach nochmals runter senden und der Rollladen stoppt. Eine stopptaste gibt es bei mir nicht.
Smb kenn ich nicht. Les mich mal etwas ein. Meld mich wieder wenn ich nicht weiter weiß.
Der 1ste Punkt klingt doch interessant. Wären da auch "normale" Befehle möglich? Welche ich derzeit über ssh sende? Nach was soll ich googlen?
Hallo,
hab ein Raspi mit LCD+Keypad über. Würde gerne einen 2ten Raspy auf welchem meine Haussteuerung läuft mit dem Keypad steuern oder Infos wie Temperatur auf dem Display anzeigen lassen.
Auf beiden läuft Raspbian. Zur Haussteuerung nutz ich Pilight mit dem NetIo Server.
Vl. hat jemand von euch etwas ähnliches zuhause auf laufen.
Hab keine Ahnung wie ich anfangen soll...
Problem gelöst. Das Relais hat 3 Anschlüsse. A B und C. Damit das Relais standardmäßig geschlossen ist muss B und C angeschlossen sein.falls jemand das gleiche vor hat. Funktioniert bis jetzt perfekt. Auch bei Stromausfall bleibt das Relais geschlossen.
Ich Check nur nicht wie ich in den Modus komme. Hab jetzt den jumper eine Reihe weiter oben verbunden. Also CH 1. dadurch erhalte ich den togglemode. Auf dem Foto hab ich den jumper in der unteren Reihe gesetzt. Da ist das Relais auch standardmäßig zu... Dafür kein togglemode. Punkt 2 geht leider nicht. Da ich nur 1 Signal für an/aus habe.