Posts by kavn

    Hallo zusammen,


    ich möchte mit meiner Webcam (Microsoft Lifecam HD-3000) Aufnahmen vom Himmel in regelmäßigen Abständen machen. Die Helligkeit der Bilder ist aber bei jedem Bild extrem unterschiedlich, sodass ich sie nicht benutzen kann. Im Anhang habe ich mal drei Bilder hinzugefügt, die ich direkt hintereinander gemacht habe. Die Webcam nimmt in einer Qualität von 1280x720p auf. Diese möchte ich auch nicht niedriger stellen.
    Ich habe es auch noch mit einer Digitalkamera via GPhoto2 versucht (Canon Powershot S30). Da ist die Bildqualität sehr gut, nur hält der Akku leider nicht lange genug. Ich habe schon mal gedacht, dass ich die Kamera gleichzeitig ans Netz zum Laden anschließen könnte, aber da habe ich kein Ladegerät gefunden, mit der ich den Akku laden kann, wenn die Kamera läuft.


    Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

    weißt du was ich da gegen tun kann?
    ich bin in der richtung leider nicht so gut :)
    [hr]
    Nach erneutem rebooten erhalte ich jetzt die Meldung:


    Code
    Error: Unable to acces jarfile Test.jar


    Noch eine kurze Frage:
    Was müsste ich denn in der Desktop Ansicht auswählen bei Open-with um es als anwendung zu öffnen?

    Danke erstmal für die schnelle Antwort!


    Wenn jetzt aber ich

    Code
    $ ~>java -jar Test.jar


    eingebe, antwortet er mir


    Code
    -bash: /home/pi: Is a directory


    [hr]
    achso ich sollte das ohne dem ~> eingeben :)


    Trotzdem bekam ich eine Fehlermeldung:


    Code
    Exception in thread "main" java.awt.HeadlessException:
    No X11 DISPLAY variable was set, but this program performed an operation which requires it.
            at java.awt.GraphicsEnvironment.checkHeadless(GraphicsEnvironment.java:207)
            at java.awt.Window.<init>(Window.java:535)
            at java.awt.Frame.<init>(Frame.java:420)
            at javax.swing.JFrame.<init>(JFrame.java:224)
            at Main.Alkohol.<init>(Alkohol.java:39)
            at Main.Alkohol.main(Alkohol.java:34)


    also am pc funtkioniert es auf jeden fall einwandfrei. diesen fehler bekomme ich nur beim pi

    Hallo zusammen,


    ich habe auf meinem Raspberry Pi das Java Development Kit (jdk 1.7.0_10 installiert nach dieser Anleitung installiert und das hat auch funktioniert
    (wenn ich jetzt


    Code
    $ java -version


    eingebe, bekomme ich als antwort

    Code
    java version "1.7.0_10"
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.7.0_10-b18)
    Java HotSpot(TM) Client VM (build 23.6-b04, mixed mode)


    Wie kann ich jetzt aber eine .jar Datei (Executable Jar File) öffnen (die ich vorher am PC erstellt habe und auf den Raspberry kopiert habe) ?


    Falls ich sie jetzt in der Desktop Ansicht öffnen möchte erscheint sie als Archiv und lässt sich öffnen wie ein Ordner aber nicht wie eine Anwendung.



    Ich hoffe mir kann jemand helfen :)