Hallo Dennis,
ich glaube ich habe die Lösung: Beide Sensoren defekt!!! Ausgetauscht und sie laufen noch einzeln, werde noch True und False tauschen. Hoffentlich war es das dann.
Hallo Dennis,
ich glaube ich habe die Lösung: Beide Sensoren defekt!!! Ausgetauscht und sie laufen noch einzeln, werde noch True und False tauschen. Hoffentlich war es das dann.
Hallo Dennis,
danke für die Mühe.
Das ist das entsprechende Programm.
Ich habe leider immer noch die bekannte Fehlermeldung.
True und False habe ich in den Zeilen 17 und 32 getauscht.
Hallo,
ich habe z.B. statt dist.start_sensor(23) dist.stop_sensor(23) eingegeben, es nichts gebracht. Es erscheint die gleiche Fehlermeldung: Sensoren nicht an der Adresse 29 gefunden. Ansonsten das gleiche Verhalten, die gleichen Meldungen wie oben beschrieben.
Viele Grüße
manne3
Hallo,
für mich stellt sich die Frage, ob im Listing das Anschalten und das Ausschalten getauscht werden muss oder durch eine zusätzliche Zeile die TOF-Sensoren
zu Beginn inaktiv geschaltet werden müssen. Ich habe das entsprechende Listing als Anhang mitgeschickt.
Ich bin absuluter Laie!
Danke
manne3
Hallo Dennis,
ich habe die identischen Fehlermeldungen wie Patsy, da wir das gleiche Projekt (Roboterauto) haben.
Ich wollte von ihm wissen, wie er zur funktionierenden Lösung gekommen ist.
Danke
Ich bin auch Anfänger und habe das gleiche Problem.
Was heißt Logik umkehren?
Hallo,
ich habe seit gestern einen Raspi4 8GB.
Das Pairing zur Tastatur wird ausgeführt, der Code angezeigt, aber die Eingabe über die Tastatur wird nicht akzeptiert, keine Reaktion. Das Gleiche war auch mit einer zweiten Tastatur, Typ erkannt, Code angezeigt, eingegeben, keine Reaktion.
Ich habe das Update über eine schnurgebundene Tastatur ausgeführt und danach wieder ein Pairing beider Tastauren ausgeführt, keine Verbindung.
Komisch war, dass zu Beginn der Einrichtung des Raspi im Menue Kennwort und Wlanverbindung eine Eingabe über die Tastatur möglich war, aber nach einem Neustart alles vergessen war.
Hat jemand eine Lösung?