Posts by mobby

    Hey liebe Community,


    ich habe seit kurzem ein PI und das Ding im Wohnzimmer mit XBMC als Medienstation installiert. An einem USB Slot ist eine WD 1,5TB Festplatte angehängt, von der ich lokal auch wunderbar alles aufrufen kann. Jetzt würde ich den PI gerne ins Netzwerk einbinden, dass ich an meinen üblichen Rechnern den PI in der Netzwerkumgebung finde und darüber auch auf die am PI angeschlossene Festplatte zugreifen kann. Natürlich sollte das auch gleich andersherum funktionieren, dass ich über den PI auf freigegebene Inhalte der im Netzwerk eingebunden Rechner zugreifen kann. Die übrigen Rechner laufen alle auf Win8/7.
    Ich bin ziemlich neu auf dem ganzen Gebiet und erwarte keine Komplettlösung von irgendjemandem, nur ein paar Links zu Anleitungen oder generell Infos ob das so überhaupt zu realisieren ist würde mir ausreichen :)
    Vielen Dank!


    Ps: Ich hoffe, dass das hier die richtige Abteilung ist, falls nicht, bitte verschieben, danke!

    okay, danke für den Link ... aber ja wird wohl am Anfang häufiger vorkommen, dass man ein System zerschießt und die 4GB SD Karten kosten ja echt nichts ...

    Hey,


    also vorne weg, ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet und hab daher noch nicht so viel Plan.


    Ich besitze seit kurzem ein PI und hab schon ein paar Betriebssystem ausprobiert. Jetzt stellt sich mir die Frage: Ist es möglich eine SD Karte auf zwei Partitionen aufzuteilen und auf der einen beispielsweise Raspbian und auf der anderen XBMC laufen zu lassen? Beim Start würde ich dann gerne wählen können welche Partition ich starte, ähnlich wie beim Windows dual boot ...
    Weiß jemand ob das so prinzipiell möglich ist und wenn ja, wie? ;)


    Thx und Greez mobby