Beiträge von hans-peter123

    Hallo Leute,

    ich würde gerne ein Ladegerät für ein 18650 Akkupack bauen und den Ladevorgang komplett überwachen.

    Die Akkus werden mit dem Constant Current Constant Voltage verfahren geladen, heißt wenn er Voll ist hat er folgende Werte: (mein bsp. 10S Akku)

    Voller Akku (10 x 4,2V (Endspannung) in Serie = 42V

    Und der Strom geht fast auf null, kann aber am Anfang durchaus mehrere Ampere betragen.

    Kennt jemand einzelne Sensoren, oder ein Sensorboard das mit dem Pi ausgelesen werden kann um die (teilweise hohen) Werte zu analysieren!?

    Hab mir schon sowas angeschaut, dieses Modul geht aber nur bis 25V und wird analog ausgelesen (wäre jetzt mit einem Arduino als Slave nicht so schlimm)

    Und ne Lösung für den Strom wäre auch noch nicht gegeben...

    Wäre cool wenn jemand ne Idee für sowas hätte ;)

    Danke und LG

    Hallo Leute,
    in anderen Threads hier wurde schon beschrieben wie man am Pi einen GPS Empfänger zum laufen bringt...
    Nun meine Frage, wie werte ich die Daten nun aus?
    Mir würde es um eine Geofencing Funktion gehen, also wenn ich in einen virtuellen Kreis von zb 50 Meter um meinem Haus steige geht zb (Im Winter ;) ) die Heizung an oder das Licht, wenns draußen schon dunkel ist...
    -Auch umgekehrt, wenn ich das Haus verlasse -> Licht aus.

    Mir geht es aber vor erst um die reine Daten Auswertung...
    Kennt da jemand ein gutes Tool oder script?

    Google bietet glaub auch ne API an, aber ich denke es ist ja gerade der Sinn davon das ich das selber auswerten kann/möchte...

    Noch ne Idee, der Pi sendet einfach nur stur die location nach Hause und dort steht dann der Auswerte - Server (zB wenn das Auswerteprogramm nur auf Win läuft...)

    Für den Anfang reich aber einen lokale Auswertung völlig...

    Wäre dankbar für Tipps und Hilfe.
    LG

    Hallo Leute,

    ich möchte in meinen Tisch solche Taster mit LED Ring einbauen:
    http://www.ebay.de/itm/Drucktaste…voAAOSw42JWDx1i

    Nicht genau diese hier aber solche in dieser art.

    Kennt jemand solche Taster mit extra Anschluss der LED, so dass ich diese autark steuern kann.
    Ist wichtig, dass ich auch dadurch Rückmeldungen bekommen kann.

    Soll ich diese über die GPIOs versorgen? Natürlich dann welche mit 5V

    Und noch was :)
    Gibt es da ne elegantere Lösung als ne unendliche Loop schleife mit "[font="lucida sans, verdana, arial, helvetica, sans-serif"]if (GPIO.input(17))"[/font] wo der Pi sich "sinnlos Tod rechnet"?

    Danke für Tipps und Anregungen

    Hallo Leute,

    ich habe mir einen Raspberry Pi 2 geholt und direkt von der alten Micro SD gebotet (War in nem Adapter) von meine Raspberry PI B.

    Hat erstaunlicherweise sofort funktioniert! :)

    Nun aber: Ich habe jDownloader 2 Installiert (Mit grafischer Oberfläche)

    Sobald ich habe einen Download Starte läuft er ein paar Sekunden, und dann ist er nichtmehr erreichbar und startet neu... :helpnew:

    Immer mal wieder bringt er auch diese Meldung(Anhang) beim draufschlagen (XRDP)

    Hängt das irgendwie zusammen..?

    Danke schonmal für die Hilfe

    Und wenn man jetzt mal das finanzielle weg lässt (Auf eBay gebraucht oder sowas :) )
    Kennt jemand Geräte denen der Pi die Befehle UP und DOWN sende könnte?

    Das Teil sieht ziemlich vielversprechend aus:
    http://www.voelkner.de/products/21023…-2-Comfort.html
    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Leute,
    Ich wollte gerne das wenn ich mein Zimmer betrete, die musik (iTunes) anfängt zu laufen. (Ich würde das mit einem Bewegungsmeldern realisieren).

    Meine Frage: Weis jemand wie man den Play Impuls mit dem Pi machen könnte?
    Vielleicht über diese Remote Schnittstelle?
    Lg
    Hanspeter

    Hallo Leute,
    hat schonmal jemand einen Aufbau dieser Art mit milight gemacht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2,4Ghz WiFi LED Kontrolleinrichtung als kabelloser Dimmer für Mi-Lampen Serie RGB RGBW LED Leuchten iOS 5.0 iPhone iPad Samsung HTC Smartphone Tablet Kontrolle https://www.amazon.de/dp/B00OH2ES9Q/ref=cm_sw_r_awd_NHjtvb1KSQE3D?tag=psblog-21 [Anzeige]

    Wireless WiFi Steuermodul LED-Controller Wlan 2.4G RGB https://www.amazon.de/dp/B00LL2AQJQ/ref=cm_sw_r_awd_KJjtvb13541M6?tag=psblog-21 [Anzeige]

    Mit diesen Komponenten möglich?
    Welche RGB-LED Streifen würden sich hier anbieten?

    Lg
    Hanspeter

    Hallo Leute,
    ich möchte von meinem Raspberry Pi immer mal wieder eine kleine .zip datei auf einen Webserver Uploaden.

    Habe mich schon bisschen umgeschaut, dort wird aber meistens nur ein Upload per FTP genutzt. Ich möchte aber eher so etwas wie eine API, also Schnittstelle am besten PHP und HTML.

    Hatte mir gedacht das es vielleicht mit einer form geht, die abgeschickt wird...? Wüsste aber nicht wie das zu realisieren wäre.

    Auf dem Webserver habe ich keine root Rechte.
    Wenn die Datei erstmal hochgeladen ist, komm ich selber weiter

    Würde das über PHP schreiben.
    Und am Pi ist es eigentlich egal.

    Weis jemand wie ich das am besten realisieren könnte?
    LG
    hans-peter

    Ja genau, cool.
    Kann man das mit dem Pi Steuern?


    Aber das ist ja, wie es für mich scheint, ein System für sich.
    Zudem ist es ein bisschen zu teuer, gibt es da auch ein einfaches system, ohne die Steuerungs Einheit?
    Wie gesagt dass soll ja der Pi übernehmen und ich brauche vom Gerät selber keine.

    Hallo Leute,
    ich habe vor den Rolladen in meinem Zimmer über meinen Raspberry Pi zu steuern.
    Habe dazu auch schon ein paar Einträge angeschaut, die waren aber alle zu Funk- und Elektrorollläden.
    Ich habe aber noch einen alten "uncoolen" Rolladen mit Band zu ziehen :)

    Habe allerdings schon mal gehört das es ein kleines Gerät mit einem Motor gibt, dass einen solchen Rolladen elektrisch steuern kann.

    Kennt jemand sowas und ist es möglich die Steuerung mit dem Raspberry zu übernehmen?

    Danke für eure Hilfe

    Hallo Leute,
    wollte mal fragen ob es möglich ist den Raspberry Pi Modell B und den neuen Raspberry Pi Modell A+ zu verbinden, so das sie sich das internet "teilen". Zudem Informationen austauschen zb. das Lichter jetzt geschaltet werden sollen.
    -> Internt und kleine Infos

    Ich möchte das ganze auf einem mobilen miniauto bauen (1. Pi Steuerung und fahr scripte, wenn möglich GPS ;) -> und der 2. Beleuchtung und Bilder schießen und Uploaden)

    Ich habe gedacht das der erste Pi Mobiles internet über ein handy mit USB thedering bekommt und dies dann shared.

    Ist sowas möglich und wie müsste man so etwas machen?
    Denke schonmal im voraus :)

    lg
    hanspeter