Beiträge von Grashopper.iu1

    ALSO:

    Ich habe herausgefunden woran es liegt.

    Habe erst den Switch gegen einen neuen (anderen) ausgetauscht = keine Veränderung
    HDMI2AV Adapter gegen einen anderen ausgetauscht = keine Veränderung

    RasperyPi läuft tadellos und wartet auf Bildsignal.

    Irgendwann hab ich den HDMI2AV mal zusätzlich mit Strom vom TV (USB) angesteuert und siehe da das AmbiTV läuft prima.

    Ich weiß zwar nicht warum aber irgendwie bekommt der HDMI2AV nicht mehr genug Saft über HDMI vom Splitter.
    Ich vermute das das Splitternetzteil unter Last nicht mehr genug Saft bringt um den Splitter und den Konverter zu befeuern.

    Jedenfalls mit dem zusätzlichen Strom am Konverter klappt es.
    vllt besorg ich mir mal n neues Netzteil für den Splitter.

    Gruß

    Hallo Zusammen,

    Mein Ambi lief jetzt seit 2 Monaten perfekt. Habe auch nichts daran verändert.
    Seit einer Woche stimmt aber irgendetwas nicht ganz.

    1. Der TV bringt beim einschalten das keine Quelle angeschlossen sei und das man das HDMI Kabel überprüfen soll. Nach ca 30 Sek kommt dann aber das Bild.

    2. Das Ambi-TV brauch ca 5 - 7 min bis es richtig funktioniert.
    Der Raspi bootet ganz normal (extra das Image neu aufgespielt) dann kommt der bekannte Regenbogeneffekt und dann passiert nichts mehr für 2 min. Danach werden alle LED´s blau und da danach dann kommt das Ambilight ganz normal und funktioniert wie gewohnt.

    Ich habe vor einer Woche neue Fenster bekommen mit elektrischen Rolläden und da musst man desöfteren die Sicherung AN und AUS schalten und da bei mir der HDMI Switch auf Dauerstrom hängt habe ich diesen in verdacht.

    Doch bevor ich jetzt n neuen kauf dacht ich ich frag mal bei euch nach ob einer von euch ne Idee hat. :)

    Gruß vom Bodensee

    Sven

    Du kannst dir das ganze auch schon fix und fertig kaufen. ;)
    Ist halt teurer aber dafür spart man sich den aufwand alles zusammen zu suchen und zu löten :D

    So habe ich es gemacht :lol::lol: und es läuft und läuft und läuft :thumbs1:

    Größe: 120x65 cm

    Ist aber nur n Tipp.

    LG
    Sven

    in 120cm x 65cm kostet es mit allem drum und dran 283,02 €

    Wenn du dir alles selber zusammen kaufst bist auch min. 200€ los

    Hey Zusammen,

    ich habe da ein Problem was ich nicht verstehe und vielleicht weiß einer von euch was es sein kann.

    Ich habe gestern einen MKV Film angeschaut. Lief Problemlos und plötzlich bei 1h 10 min blieb erst der Ton stehen und 5 sek später dann das Bild.

    Gehe ich aus dem Film raus und starte ihn neu bleibt er wieder an dieser Stelle hängen.

    Gehe ich allerdings raus und überspule diese Stelle läuft der Film super.
    Dachte erst das es an der Größe der MKV lag (15GB) aber ein anderer film mit 20 GB lief komplett durch.

    Am Computer läuft die MKV auch komplett über diese Stelle ohne Probleme.

    Ist jetzt nicht so arg schlimm aber dennoch interessiert es mich einfach :s

    LG Sven

    EDIT: Also die MKV scheint nicht fehlerhaft zu sein. Denn am PC und bei einem Kumpel läuft sie durch.


    Mich wundert es, dass niemand anderes mal versucht hat einen 3d Film zu sehen und sich daran gestört hat, dass das Ambilight nicht funktioniert. Kann doch nicht sein, dass hier niemand 3d schaut. Hab mich jetzt abgefunden, dass es in der Konstellation nicht möglich ist.

    Also ich schau 3D Filme aber ich muss dir ganz ehrlich sagen das ich bei 3D Filmen das Ambi eh ausmache. Weil sonst kann sich dein Auge nicht richtig auf das 3D schauen konzentrieren und wird durch das geflacker abgelenkt.

    Am besten ist 3D eh wenn der Raum komplett dunkel ist und keine andere Lichtquelle im Raum ist. Mich stört ja zb schon das meine hellen Fliesen unterm TV das Bild vom 3D Film spiegeln.

    Bin schon die ganze zeit auf der suche nach einer Brille die um die Augen herum komplett abdichtet. :lol::lol:

    Teste es doch einfach mal und schau einen 3D Ausschnitt mit einem hellen Raum und dann nimmst die gleiche Szene und machst alles komplett dunkel und du wirst sehen das es viel angenehmer für dich ist das 3D Material anzuschauen. Ich finde sogar das man die "Effekte" besser sieht und die räumliche Tiefe viel besser zur geltung kommt

    pribier mal deinen HSMI SWITCH auf eine andere Stromquelle zu hängen.

    Bei mir lag es daran das der Switch Raspi und LED Band an einem Netztiel hangen.
    Seitdem der Switch eine andere Stromquelle hat klappt es.

    Er hat irgendwie ne Störung bekommen (nur war bei mir das ganze Bild lila nicht sw)

    dann häng doch den kleinen Grabber dazu hin (er brauch ja kein zusätzlichen Strom) und dann hast n richtiges Ambilight.
    und einen errechneten Mittelwert kann man ja auch einstellen....zumindest beim Ambi-TV (durch Doppelklick auf den Taster) aber das kannst vergessen.
    Die LED´s leuchten meistens nur schwach in einer Farbe entweder Blau oder Weiß bei mir und bewegen tut sich da auch nichts.

    okay wenn es immer noch nicht geht dann kann es nur am Splitter Grabber oder an der Stromversorgung für die LED´s liegen

    welches netzteil hast du ?? das meanwell Blau weiße oder schon das neue schwarze von insaneware ?

    sonst poste mal deine AmbiTV.conf vielleicht ist auch hier ein fehler drin