Posts by LordExcalibur

Matlab gibt es ja auch für Linux. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der RPi das packt wenn ich da ein komplettes Matlab drauf installiere. Mit Octave wird es ja vermutlich ähnlich sein, oder?

Es würde mir ein Matlab Interpreter ausreichen oder eine Möglichkeit den Matlab Code für den RPi zu kompilieren. Ich brauche auch keine GUI, das kann alles in der Konsole laufen.

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Raspberry Pi. Auf der SD habe ich das Image von Debian Wheezy installiert. Das läuft auch sehr gut.

Ich habe in Matlab ein Agentensystem das anhand von verschiedenen Parametern mittels Methoden der KI entscheidet ob ein bestimmtes Gerät ein- oder ausgeschaltet werden soll. Das würde ich nun gern auf dem RPi laufen lassen und die Schaltvorgänge über die GPIOs erledigen.

Frage: Ist es möglich den Matlab Code direkt in dem Debian auszuführen? Im Matlab selbst wird der Code ja zur Laufzeit interpretiert.
    Falls nein, wie portiere ich das Projekt am besten um es auf dem RPi zum laufen zu bringen?

Viele Grüße.
    Sebastian