Beiträge von .bismarck

    emddummi

    Hast Du folgendes beachtet?

    Zitat von Aus dem hyperion Wiki. Abschnitt boblight


    Note that all color transformations should be disabled in the Boblight client, because otherwise transformations are applied twice (first by the Boblight client and second by Hyperion). Boblight has a default gamma correction value of 2.2 which needs to be set to 1.

    Hin und wieder passt der Schwarzwert der ausgestrahlten Sendung nicht. Du kannst die blackborder Erkennung etwas erhöhen:

    Code
    "blackborderdetector" : 
    	{
    		"enable" : true,
    		"threshold" : 0.04
    	}

    Wenn es immer noch auf Kika flackert dann gib mir mal einen Screenshot davon. Also direkt vom angezeigten Bild, bei dem die obere LED-Leiste flackert.
    Bei E2 Receivern: WebIf -> Bildschirmfoto(hohe Auflösung).


    .bismarck

    Schön, dass es funktioniert. Deine Farben sind noch nicht optimal eingestellt. Teste mal meine aktuellen Farbwerte, habe die gleichen LEDs.

    aktuelle Farbwerte:

    Spoiler anzeigen

    Ich habe als erstes auf Weiss kalibiert(whitelevel), hatte ursprünglich einen Blaustich(Blau reduziert). Danach auf Braun kalibiriert(gamma + hsv). Zum Schluss während des schauens noch minimale Änderungen an den Gammawerten durchgeführt. Gerade die Problemfarbe Braun wird jetzt richtig angezeigt.


    .bismarck

    Zitat von devel


    Jetzt gehts ans optimieren, weil die Hue lampen sehr verzögert sind. Gibts da irgendwelche Tipps bei den Settings.


    smoothing deaktivieren und die framegrabber Frequenz auf max. 5Hz stellen bei zwei Hue Lampen.

    Beispiel für die Kodi Konfiguration:

    Spoiler anzeigen
    Zitat von devel


    Aber ich glaub ich mach erstmal die Scripte fertig mit Kino Feeling und seperater Abschaltung für due HUE Lampen.


    "Kino Feeling" habe ich bei mir ins shutdown Script gepackt :)
    Kino Feeling Funktion

    Spoiler anzeigen


    .bismarck

    Zufälligerweise kann ich Dir helfen. Du musst hyperion dazu patchen. Ist zwar keine saubere Lösung, aber funktioniert hier seit nem Jahr ohne Probleme.
    Im v4l2loopback fehlen bestimmte Funktionen, die hyperion abfragt, wenn negativ dann wird von hyperion ne Exception geworfen was zu o.g. Fehler führt.
    Ich kann Dir morgen mal nen Patch geben bzw. mitteilen was Du im Code auskommentieren musst. Sind nur zwei Zeilen.

    Edit: Du kannst auch die hyperion Version aus dem install_switcher_hyperion Installer nehmen, dort ist der Patch schon drin.
    Edit2: Hier ist der Patch:
    hyperiond-001-v4l2loopback_device.patch

    Spoiler anzeigen


    .bismarck

    qwasy,
    da Deiner Meinung nach auch das offizielle Milhouse das selbe Problem verursacht würde ich mich direkt mal im kodi Forum melden. Milhouse kann Dir dort bestimmt weiterhelfen. Ein neues OE werde ich in nächster Zeit erstmal nicht anbieten, ist zuviel arbeit zwei Builds mit den Änderungen zu pflegen.

    natter,
    das Milhouse Build läuft hier problemlos und stabil. Ist eben im Verleich zum OE noch aktueller und hat einige Features die es unter OE aktuell nicht gibt.
    Ich teste einige Tage bevor ich das Build dann hier hochlade.
    Der neue SD-Karten Treiber erhöht bei mir die Leserate um einiges. Vorschaubilder im kodi können dadurch etwas schneller geladen werden.
    MVC 3D Support ist noch etwas hakelig bei der Erkennung von diesem Format, aber wenn es erstmal abgespielt wird läuft es tadellos. Vorraussetzung ist natürlich ein ordentlicher Durchsatz im eigenen Netzwerk(mounten des nfs-shares per systemd, nicht direkt im kodi. RPi muss hochgetaktet werden). 60Mbit/s müssen netto durchgehen, ansonsten stockt es beim abspielen.

    Ein Backup des stabilen Systems sollte man sich dennoch anlegen. :)
    Am WE werde ich vielleicht noch eine aktuelle Version hochladen, bin gerade am testen.

    @emddummie,
    eine boblight/enigmalight Konfig brauchst Du nicht. Hyperion schickt an boblight/enigmalight direkt Dein Led-Setup und bekommt dann die passenden Farbwerte zurück.


    .bismarck

    Zitat von nesmit


    Ich habe jedoch ein Problem: Immer nach ungefähr 20 Minuten stürzt der Prozess/Image (?) ab.


    Kann an einer unzureichenden Stromversorgung liegen. Starte mal hyperion mit deiner entsprechenden Konfiguration manuell in der Konsole und warte bis es abstürtzt.
    Die Ausgabe davon kannst Du hier mal reinstellen, vielleicht sieht man was.

    Zitat von qwasy


    Das System komplett neu aufzusetzen hab ich momentan noch keine Zeit/Lust zu...


    Ist doch schnell gemacht. Du musst doch nicht alles final einrichten. Kannst Du denn aktuell Deinen RPi anpingen?


    .bismarck

    Das RPi2 Image kann ich leider nicht auf Funktion testen, weil ich keinen RPi2 besitze. Diese Version wurde auch komplett neu kompiliert, darum wundert es mich das es nicht funktioniert. Klar sind alle Einstellungen weg wenn Du den .kodi Ordner umbenennst :) Lösche mal den aktuellen .kodi Ordner:

    Code
    systemctl stop kodi
    rm -rf /storage/.kodi
    systemctl start kodi


    Wie sieht es jetzt aus? Das switcher Addon ist jetzt auch weg. Entweder aus dem umbenannten .kodi Ordner in den aktuellen kopieren oder neu installieren.


    .bismarck