Posts by umbra81

    Hallo @ all.....


    ich als kleiner Linux-Newbie habe folgendes Problem:


    Habe mir für meinen Pi ein Ambilight (lightberry) zugelegt. Mit Openelec & Hyperion läuft es super auf dem kleinen Pi, hätte ich nicht gedacht :thumbs1:  


    Ich würde nun noch gerne zusätzlich TV mit Ambilght genießen, und da kommt meine Dream 800HD (nicht SE) ins Spiel. Das aktuelle Boblight-Addon hab ich ohne Probleme auf die Dreambox installiert bekommen. Nun habe ich ja in der NetConfig die Möglichkeit eine IP für den Raspberry einzugeben. Und da bin ich mir schon nicht so sicher. Nehm ich da die 192.168...... oder die IP aus der HyperionConfigFile 127.0.0.1....???? Egal welche ich nehme, die LED´s bleiben dunkel :fies: Liegt es vielleicht generell daran das meine Dreambox nicht performant genug ist? Oder hat das Boblight Addon der Dreambox Verständigungsprobleme mit Hyperion des Pi´s?



    Hat da jemand Hinweise oder Erfahren gemacht?


    Umbra81