Beiträge von Bartman

    danke schonmal für deinen tipp, laut smart ist alles mit der usb festplatte inordnung.
    ich habe nun fsck über die Platte laufen lassen und es wurde sehr vieles repariert.
    Nun finden sich auch alle verlorenen Daten in dem lost+found ordner zumindest werden mir diese über

    Code
    du -a -c -h /media/HDD2/lost+found/

    alle angezeigt.
    Wie stelle ich die nun am sicherersten wieder her trotzdem über testdisk oder wie hier beschrieben?
    http://rolandeckert.com/notes/recovery
    Kann hier viel schiefgehen, da ich momentan keine zweite so große Festplatte besitze um ein Backup zu machen.

    Hallo,

    ich musst eben feststellen das sich alle meine Mediendatein in Luft aufgelöst haben :@:wallbash:=(
    Habe die Festplatte an meinem Windowsrechner angesteckt und da sind vom dem Terrabyte das voll war nun 90 % frei...
    Es handelt sich um eine Ext4 formatierte Platte, anstatt des Ordners "media" in dem die Dateien drin waren befindet sich dort nur noch eine 1 Kb große Datei namens "media".
    1. Gibt es eine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen?

    Achja ich hatte eben den Überordner chmod -R 777 gegeben dannach hab ich gesehen das der medien ordner weg ist, aber ich denke das war schon vorher und lag nicht an dem chmod ...

    An was kann das liegen, reicht da das man einfach mal unmount vergessen hat?
    Ich krieg noch die Krise ...

    Danke schonmal

    Gruß

    Bartman

    so mir ist was merkwürdiges aufgefallen mit was das ganze Bestimmt was zu tun hat, weiß aber noch nicht wie ich das löse...

    Und stimmt die Ordnerstruktur laut Windows (MediaMonkey) nicht mit der Realität überein.
    Die Ordner sind nach ABC sortiert,
    Laut Anzeige ist es so

    Ordner Datei im Ordner
    FilmA FilmA.mkv <-- lässt sich abspielen
    FilmB FilmB.mkv <-- lässt sich abspielen
    FilmC FilmC.mkv <-- lässt sich nicht abspielen
    FilmE FilmD.mkv <-- lässt sich nicht abspielen
    FilmF FilmE.mkv <-- lässt sich nicht abspielen

    so im Endeffect lässt sich alles ab FilmC nicht mehr abspielen...

    ok bin nun auf raspbian umgestiegen...
    Leider habe ich immer noch ein Problem mit dem minidlna =(

    Zudem hab ich die neuste Version von minidlna nun installiert, 1.1.2

    die Videos lassen sich nicht immer abspielen bzw meistens nicht.
    Folgendes liefert die Log Datei

    Code
    [2014/03/13 18:53:58] minidlna.c:1000: warn: Starting MiniDLNA version 1.1.2.
    [2014/03/13 18:53:58] minidlna.c:354: warn: Creating new database at /var/lib/minidlna/files.db
    [2014/03/13 18:53:58] minidlna.c:1039: warn: HTTP listening on port 8200
    [2014/03/13 18:54:32] upnpsoap.c:1945: warn: Returning UPnPError 701: No such object error
    [2014/03/13 19:00:15] playlist.c:125: warn: Parsing playlists...
    [2014/03/13 19:00:15] playlist.c:256: warn: Finished parsing playlists.
    [2014/03/13 19:13:55] upnpsoap.c:1945: warn: Returning UPnPError 701: No such object error
    [2014/03/13 19:13:55] upnpsoap.c:1945: warn: Returning UPnPError 701: No such object error
    [2014/03/13 19:13:58] upnpsoap.c:1945: warn: Returning UPnPError 701: No such object error

    Hallo,

    ich versuche nun schon seit etlichen Stunden auf meinen Raspbmc den minidlna server anständig zum laufen zu bringen. Hier komm ich auch schon zu meiner ersten Frage, ist Raspbmc überhaupt geeigenet um darauf ein minidlna server zu betreiben? Hab gelesen das apt-get usw dem Raspbmc garnicht gut tut, aber welches Betriebsystem sollte ansonsten dafür herhalten, ich benötige XBMC und Minidlna (für Samsung TV).

    EDIT: Benutze mittlerweile Raspbian

    So nun zum aktuellen Problem:
    Anscheinend läuft der minidlna Server und wird auch automatisch gestartet, leider wird er unter Windows von keinem (verschiedenen) Programmen gefunden. Allerdings sollte das kein Windows Problem sein, auf meinem anderen Raspbian lief heute noch minidlna und da ging es einwandfrei.
    Also laufen tut er laut:

    Code
    sudo service minidlna status
    minidlna start/running

    Mit diesem Befehl (der eigentlich zum einlesen der Datein nach der Installation ist)

    Code
    sudo -u minidlna minidlna -R

    bekomme ich es dann sogar hin das die die Medienbib unter Windows angezeigt wird und ich die Videos via MediaMonkey unter Windows abspielen kann.
    Allerdings schießt nun zugleich auch die Auslastung durch minidlna (min. 70% laut top) in die Höhe, achja zuvor wird minidlna im top garnicht angezeigt. Jedoch geht die Auslastung nach eine Weile runter ich schätze mal weil er alles eingelesen hat, dann werden die Videos zwar weiter im Windows angezeigt aber können nicht mehr abgespielt werden O.o . Also solange er die Datenbank aktualisiert bzw neu einliest lassen sich die Videos anzeigen und abspielen, ist das geschehen lassen sich die Videos nicht mehr abspielen außer man lässt sie erneut einlesen. Wie bekomm ich es hin das dass ganze reibungslos läuft?

    Meine minidlna config

    Folgendes Script regelt den Autostart (sudo nano /etc/init/minidlna.conf)

    Das ist evtl auch noch hilfreich

    Code
    update-rc.d: using dependency based boot sequencing
    insserv: script pyload: service pyload already provided!


    Herzlichen Dank schonmal

    Gruß

    Bartman ;)

    Hallo liebe Community,

    ich habe auf meinem Raspberry Pi B (512 mb) minidlna installiert. Das funktioniert soweit auch ganz gut, zumindest bekomme ich im Windows Media Player die Filme usw. angezeigt und kann diese auch problemlos abspielen.
    (Hier erstmal ein dickes Dankeschön für die ganzen tollen Tutorials :thumbs1:).

    Nun zu meiner Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit die Filme/Serien irgendwie zu sortieren? Der Windows Media Player zeigt die Filme/Serien alle einzeln und durcheinander (ohne Ordner) an, oder ist da der Windows Media Player dran schuld? Später soll ein Samsung Smart TV auf den Minidlna zugreifen. Wenigstens eine Unterschiedung zwischen Filmen und Serien wäre Klasse. Die Filme/Serien liegen in getrennten Ordnern auf der angeschlossenen externen Festplatte und sind auch jeweils extra in der minidlna config angegeben.

    So steht es in der minidlna config

    Code
    $
    media_dir=V,/media/HDD1/shares/Filme
    media_dir=V,/media/HDD1/shares/Serien


    Danke schonmal

    Gruß

    Bartman