Vielleicht mit DMX und RGB strips? Aber dann nicht ganz so viele RGB Steuergeräte..??
Posts by franki_schmidt
-
-
Ja stimmt. Da aber Software geschaltet .. Machbar denke ich. Ende , soll er sehen , was ihm besser gefällt. Machbar ist alles.
-
Na der IC soll den Ausgang des raspis darstellen . 1transi billigtteil 0,5 cent und schwups Pegel auf 5 v.
-
-
Ein einfacher pegelwandler mit transistor ist dann glaube das minimalste. Tante Google fragen TTL pegelwandler....😀
-
Hier mal die Ergebnisse mit dem guzunty . Nichts für Anfänger. Aber wenn er mal läuft, spitze. Ubrigens nutzt er nur 5 gpios. Dabei noch die allerwelt gpois miso,mosi,SCL +2 weitere. Was spitze ist, man kann, wenn man will noch was über das proggen von einem Xilinx lernen. Oder ihn für andere Aufgaben verwenden. Ein paar Bilder vom LCD. Übrigens hab ich nach anschreiben auch noch ein LCD tochterboard dazu bekommen. Klasse service.

, 


-
Den pi auf read only setzen und der watchdog ist die Zeitschaltuhr. Ist doch spitze gelöst. Hardware watch dog. Klasse, besser gehts doch gar nicht.
-
Hut ab. Die Schaltung sieht spitze aus. Und die Idee ist um so besser. Frage Akku Ladespannung ca 14v . was sind das Zellen? Aber an sich, selbst als e- ing sehr beeindruckt.
-
Hi, heute ist der guzunty angekommen. Gleich mal zusammen gebaut. Läuft schon mal ganz gut. Test funkt. So morgen mal sehen wie ich mein sainsmart da dran bekomme. Laut Bild im wiki nur Verdrahtung Sache. 😀
-
http://raspi.tv/2013/guzunty-p…he-raspberry-pi
Schon mal das jemand in Augenschein dafür genommen ? Wäre ja genial dafür, oder ?
-
Die Frage ist ob der 1gb Netzwerk port was bringt . Bei dem cubietrack liegt das ja auch im argen. Da bringt es nicht sehr viel einfach mal ein besseres Netzwerk interface drauf zu packen. Wie es eingebunden ist, und welche kerneltreiberrisiken es birgt ist entscheidend. Also mal abwarten. Da ist mir mein cb2 +CT lieber. Frank
-
@meingrafd . da hat sich in der Zeit aber einiges getan . mit das neuste ... http://www.cubieforums.com/index.php?topic=807.0
Eigene Erfahrung ... Läuft schon richtig gut. Ist halt nicht so ne grosse community wie beim raspi. Wobei hier .. Entschuldigung , mehr Nutzer und Linux Anfänger dabei sind. (Was nicht Schlecht ist) Beim cubie ist halt zur Zeit schon noch mehr linux- gefrickel angesagt. Frank -
meigrafd hallo, was geht mit dem cubi 2 oder 3 Medien technisch nicht? Der a20 mit dem mali wird doch inzwischen Klasse unterstützt. Frank
-
Das funktioniert zur Zeit noch nicht, da es keinen Framebuffer-Treiber dafür gibt. Auch im fbtft-Projekt gibt es keine Unterstützung. Ergo - geht bis jetzt nur die einzelne Ausgabe wie das Beispiel vom Hersteller. Leider ..
-
Thread
[TEST] C-Berry - 3,5" TFT Display
Das 3,5 (8,89cm) Zoll Display der Firma admatec wird per Adapterboard einfach die GPIO Stiftleiste gesteckt. Es hat eine Auflösung von 320x240 Pixeln. Über ein 30 poliges und 10 cm langes FFC-Kabel wird das Displaymodul mit dem Adapterboard verbunden. Das Display verfügt über eine besonders helle LED Hintergrundbeleuchtung (600 cd/m²) und wird…

Auf Fotos klicken zum vergrößern
Es gibt ein neues TFT Display für den Raspberry Pi auf dem Markt. Dieses möchte ich euch nun vorstellen.
ps915January 24, 2014 at 1:32 PM -
Schon mal die forum suche benutzt? Wirkt manchmal Wunder.
-
Hi, ist das nicht der selbe, der auch im c-berry display sitzt. Da wird doch auch schon fleißig gesucht .....
-
rk7, Gut beschrieben. Ich hoffe auch, das sich jemand mal den Debakel annimmt. Alles wirklich gut erklärt. Nur eins noch dazu. Wenn ich ein display auf den Markt bringe, denke ich, das ich dafür schon einen linux_-Entwickler beschäftigen könnte. Oder die einfacher Variante, sich vorher Gedanken machen, welchen Treiber chip ich einsetzen möchte. Und dort nicht unbedingt diesen etwas exotischen chip nehmen. Anleihen bei bestehenden Projekten wäre ja auch möglich gewesen. Außerdem macht es für den Verkauf solcher displays wohl auf Dauer doch Sinn, wenn ich solche Funktionen mit integriert habe.
-
Ja, so hatte ich mir das gedacht ..... Auf den Markt schmeißen und dann warten wurde mal ob sich ein paar dumme finden, die meine Entwickler ersetzen .. Einfach traurig. Übrigens hab ich auch einen und war schon kurz davor das ding einfach nur einzutüten und zum Hersteller zu schicken . Hab aber die Hoffnung, das es vielleicht möglich ist das bestehende Projekt frambuffer device (zB.das von watterott) so zu erweitern, das es für den treiberchip funkt.
-
@all , vielleicht wäre der Treiber für das frambufferdevice ne Aufgabe für den Hersteller, oder?