Beiträge von Bullseye

    Der thread hat nun mal ein Thema und ich würde gerne bei diesem Thema bleiben.

    Du als Moderator solltest das verstehen.

    Ich möchte nun mal Windows 10 ARM64 auf dem Raspberry Pi 3 installieren.


    Übrigens bin ich der Meinung, dass WoA das Potential von Raspberry Pi erhöht.

    Die SD Karten Übertragungsrate lässt sich verbessern. Dazu einfach die Bus Frequenz erhöhen. Bringt mehr Leistungs Plus als den CPU zu übertackten.

    Bitte spart euch die unnötigen Kommentare, dass ihr keinen Sinn darin seht.

    Ich möchte ihn zum Surfen, als Webhoster, Dateihoster und die ein oder andere UWP App verwenden.

    Gimp oder Photoshop geht natürlich nicht, da wären wir wieder beim 35€ zu 1.000€ Rechner vergleich.

    Für meine Anwendungen ist er also ausreichend.

    Bitte bleibt zukünftig beim Thema und diskutiert hier nicht über vermutete Leistung, Lizenz oder sonstiges unnötiges.

    Hier geht es um Erfahrung mit WoA und anderen zu helfen es auf dem Raspberry zu installieren.

    Mir stellt sich dabei nach wie vor die Lizenzfrage. :geek:

    Einfach die Lizenz von deinem Windows 10 Pro eintippen.
    Habe WoA schon unter QEMU simuliert und getestet.


    Habe noch keinen Raspberry Pi 3, wollte mich erst mal informieren, bevor ich einen kaufe.

    Die Feedbacks aus der Telegramm Gruppe und den Github Repositorien sind aber vielversprechend.

    Also mein Windows 10 64bit Pro auf meinem I5 mit 8 GB Ram verbraucht 760 MB RAM. Windows 7 auf dem gleichen Rechner verbraucht mehr.

    Damit möchte ich jetzt die Ram frage abschließen und bitte wieder zum Thema zurück kehren!!

    Hab noch einen Windows on Raspberry Imager gefunden:

    https://www.worproject.ml/

    Hab hier auch nochmal install Guides gefunden:

    https://onedrive.live.com/?authkey=%21AO…8B0DBB75540E8D5

    Erst vor wenigen Tagen sind neue USB-Treiber rausgekommen.

    Da sind mehrere aktive Entwickler.

    Es gibt auch eine Telegramm Gruppe dazu: https://t.me/raspberrypiwoa

    Google Chrome, Webserver und andere Software wurde auch schon erfolgreich installiert und getestet.

    Natürlich kann man ein 35€ "Rechner" nicht mit einem 1.000€ vergleichen, aber es ist dennoch eine nette Spielerei.


    1.) der Raspberry Pi hat nur eine Maximale Stromaufnahme von 3,5W. Daher würde ich dir eine mit Externer Stromversorgung raten.
    2.)JA
    3.)Bei mir zeigt er keine Cover an
    4.)Das weiß ich nicht. Meine Filme hat er bis jetzt alle abgespielt
    5.)ja, solange er genügend strom liefert (sollte gehen)
    6.)Das weiß ich nicht, noch nicht ausprobiert.
    7.)auch noch nicht getestet
    8.) ebenfalls noch nicht getestet, aber da du per HDMI dein Video Signal sendst, kannst du einfach die Fernbedienung von deinem Fernseher verwenden. Einfach auf System->system->Eingabegeräte und dann "Fernbedienung sendet Tastatureingaben" anhacken. Funktioniert super.

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Servus,

    Bis jetzt hab ich 2 RPi's in meinem Haushalt, werde mir wahrscheinlich noch 3 weitere holen

    Momentan läuft auf dem einem "Wheezy" und auf dem anderem "RaspBMC"

    Vor habe ich damit verschiedene dinge.
    Ich möchte eine Art mini-PC schaffen auf dem ein guter Browser (Opera, Chromium...) läuft und man Full-HD ruckelfrei anschauen kann.
    Auf dem mit Wheezy läuft momenthan Chromium, aber sehr langsam und die meisten videos ruckeln.
    Auf dem mit RaspBMC laufen 1080p Videos ruckelfrei :D, hat aber keinen Browser. Das ganze müsste ich jetzt noch irgendwie kombinieren und optimieren.

    außerdem möchte ich einen zum Netzwerkspeicher umfunktionieren über den man Filme direkt streamen kann.

    Später kommt auch noch eine Haussteuerung dazu.

    Für meine ganzen vorhaben teste ich gerade die verschiedenen Betriebssysteme. Als nächstes kommt Android, Chromium OS und Firefox OS dran, wenn möglich dann auch Windows Phone.

    Bullseye