Beiträge von pwned

    Dass NOOBS ein Bootloader ist weiß ich, mir wurde aber erzählt, dass NOOBS die Partitionen in einem anderen Format schreibt, was mich ziemlich irritierte... Aber trotzdem danke für die Antwort. :)


    P.S. Ja, da hast du Recht :D, aber ich hab so viel zu tun in letzter Zeit, dass ich mir dachte, dass ich einige Sachen ja hier fragen kann. ^^

    Hallo,
    ich habe für mein RasPi eine SD-Karte mit NOOBS beschrieben und Raspbian installiert. Ich muss jetzt einige Sachen darauf ändern und wollte ein Backup erstellen. Doch da ich das Backup mit einem Windows-Rechner (mit win32diskimager) machen muss und die Karte vollkommen "in Linux" geschrieben ist, kann mein Windows 7-PC die Karte nicht lesen.
    Habt ihr eine Idee, was ich tun kann?

    Danke im Voraus,
    pwned