Hi
jemand CUPS im Einsatz? Mein Canon IP3600 spinnt öfters. Bleibt dann bei "Sending Data to Printer" hängen.
Hi
jemand CUPS im Einsatz? Mein Canon IP3600 spinnt öfters. Bleibt dann bei "Sending Data to Printer" hängen.
alles klar danke.
kleine Frage, wie update ich am besten von SHC Version 2.0.3 auf die aktuellste?
Gruß Domi
Muss ich schauen, ja sind über weboberfläche erstellt
hier mal meine User.
Die ist nagelneu, aber kann ich nochmal machen ja.
Ne hab das rote Kreuz bei keinem
Das rote Kreuz gibt es ja eben nicht.
wie kann mann denn einen Benutzer löschen? shc 2.0
Okay. Scheiße, mal nochmal ausführen und gucken was passiert.
Hi,
hab apt-get dist-upgrade, apt-get update, apt-get upgrade sowie rpi-update durchgeführt, anschließend meine sd geklont auf eine microsd.
leider fährt mein pi so nicht hoch, er bleibt bei diesem Bild hängen. Übertaktung war am alten Pi aktiv, falls das eine Rolle spielt.
Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Domi
wie hast du das image lauffähig bekommen? meiner färht garnnicht erst hoch, habe rpi-update, dist-upgrade und update & upgrade gemacht.
bleibt aber hängen .
Hi,gerade bei Pollin bestellt.
Bin gespannt (Leistung!)
Ich auch ![]()
da war er deaktiviert, gpio 7 ist ja quasi pin 26?
ah ok, pin 7 nicht gpio 7
jetzt klappt es.
könntest du mir noch verraten wie du das realisiert hast das es da leuchtet? ist das eine wiring pi einstellung?
global php hab ich, steht nix von gpio
Die liegt wo? An Installation kann ich mich nicht mehr erinnern.
Hab mal eine led an gnd und gpio7 angeschlossen inkl 330er Widerstand. Leider leuchtet die dauerhaft. 1.6v liegen an. Ich dachte die leuchtet nur auf wenn man sendet?
hi,
heut hat sich mein Pi scheinbar irgendwie abgeschossen und hat das komplette Funknetz blockiert bzw gestört ![]()
Konnte keine Autos mehr absperren keine Funksteckdosen schalten. Hat Sowas schonmal jemand gehabt?
Gruß Domi
so mein SHC läuft wieder, habs auch upgedatet. Hab wegen XML Fehler einfach die Switchables aus dem erstellten Backup wiederhergestellt ![]()