Ich glaube aus diesem Gehäuse kann man einen so ne art "kleiner Tower" machen mit 2 RPI's drinnen.
Mfg Elias
Ich glaube aus diesem Gehäuse kann man einen so ne art "kleiner Tower" machen mit 2 RPI's drinnen.
Mfg Elias
Hallo jar,
Das ist Normal außer du hast den CPU also den Prozessor hochgetaktet.
Kann aber vl auch am Grafikppeicher liegen.
Oder es ist einfach ein zu hoher Prozess der im Hintergrund läuft.
Mfg Elias
Hallo,
[font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Das ist kein Fehler oder Makel! [/font][font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"] Und neben bei schon mal ein Terminal auf einem Mac geöffnet? was fällt dir auf? Richtig ist nen Unix[/font]
Ja ich weiß das Mac auf Unix basiert, aber der Mac erkennt nicht den Raspberry Pi sofort ohne NET-talk....
Mfg Elias
p.s. das Problem ist eh schon mittlerweile gelöst ![]()
Hallo zusammen, 02.03.2014
Ich habe ein Problem mit meinem Pi der als NAS-System funktionieren sollte, doch es klappt noch nicht so was ich mir darunter vorgestellt hatte.
Doch zu meinem Problem: Ich habe den Pi als NAS-System nach der http://www.welzels.de/blog/projekte/…m-raspberry-pi/ Anleitung installiert.
Trotz bemühen von mir habe ich es einfach nicht geschafft diese Fehlermeldung zu lösen oder zu umgehen
![]()
Mfg Elias
Hallo MarcoWuitz,
Ich finde das mit dem Holz Gehäuse ne ganz tolle Idee.
Doch ich würde dem Gehäuse etwas mehr Luft zwischen Pi und Holz verpassen, weil der Pi kühlt sich ja nicht von selber. ![]()
(ansonsten ist dieses Gehäuse ziemlich gut dynamisch abgestimmt)
Mfg Elias
Hallo
Ja ich habe aber in den Bewertungen von Amazon gesehen das die 2-3 TB platte etwas schlechter abschneiden im Gegensatz zur 1 TB
Das sind aber wahrscheinlich nur Produktfehler gewesen... (hoff ich mal)
Aber ich glaube wenn ich überhaupt diese Platte bestell das ich die 3 TB nimm ![]()
Trotzdem, Danke!
Mfg Elias
Hallo,
Ich will aus meinem derzeitigen Pi ein NAS-System daraus machen (aus verschiedensten Gründen).
Die Anleitung dazu habe ich schon, doch der Speicherplatz fehlt mir noch.
Auf das lokale NAS-System würden dann Fotos, Dokumente und ziemlich viel Musik kommen.
Mein Problem oder meine Unsicherheit liegt dabei, dass ich nicht weiß was für eine Festplatte ich am besten Kaufen soll.
Ich dachte mir so eine 1 TB-Platte mit 3,4 Zoll
Link zu der Festplatte: http://www.amazon.de/gp/product/B002E7HEVU/ref=noref?ie=UTF8&%3Bpsc=1&%3Bs=computers&tag=psblog-21 [Anzeige]Wenn ihr etwas mehr Ahnung von NAS-Systemen habt, helft mir Bitte ![]()
![]()
Mfg Elias
Hallo killerkappi,
Genau die gleiche Fehlermeldung habe ich auch -.-
Mfg Elias
Hallo Leute,
Ich bin noch nicht all zulange hier in diesem Forum und habe auch noch nicht sehr viele Erfahrungen mit meinem Raspberry Pi gemacht, doch ich habe es glaube mal geschafft meinen Pi zu provisorischen NAS-Server aufsetzen.
Meinen Pi habe ich nach dieser http://www.welzels.de/blog/projekte/…m-raspberry-pi/ anleitung zu einem NAS-Server aufgesetzt.
Doch als ich probieren, wollte ob ich Dateien auf den Server zu kopieren wollte kam folgende Fehlermeldung:
[/img]
[url=<br /><br />]
Info: Ich kann aber Dateien auf dem NAS-Server erstellen zmb Ordner, Textdateien.....
Danke
Elias