Beiträge von ewu

    Zitat

    Was meinst Du mit "mit Netzwerk"?

    Mit Hilfe von socat kann man den Server über das Netzwerk zugänglich machen:

    Dem Server muss ich die IP-Adresse vom localhost ein tragen.

    Zitat

    Ist es wirklich so kompliziert die Frage zu beantworten, ob auf dem RPi eine Ausgabe kommt oder erforderlich ist?

    Es ist nur ,das der Server gestartet wird, sonst brauch ich den RPi nicht .Es ist keine andere Ausgabe erforderlich.

    Zitat


    Bleibst Du im Netzwerk (W/LAN) oder bleibst Du auf dem PI (127.0.0.0/8)?

    Was genau meinst Du mit "der Server auf dem Raspi besitzt eine eigene IP-Adresse"?

    Es gibt beide Möglichkeiten .Im jetzigen Fall möchte ich auf dem Pi bleiben ,ohne W-Lan .

    Der Server nicht .Falsch ausgedrückt .

    Dieser Server ist ja mit seiner BTX-Software auf dem Raspi .

    Das heißt ,der Server auf dem Raspi besitzt eine eigene IP-Adresse .

    mit diesen Server stelle ich eine Verbindung mit dem Btx-Modul her.

    Ich bleibe im eigenen Netzwerk. Da dieses BTX- Modul auf den Raspi

    aufgesteckt ist ,benutze ich die IP 127.0.0.1 .Die im Server eingetragen ist.


    Zitat

    Wenn ich im Terminal cd /home/pi/bildschirmtext/server && socat TCP-LISTEN:20000,reuseaddr,fork 'exec:python3 neu-ulm.py'

    eingebe ,funktioniert die Tastatureingabe .

    Seite #43

    Zitat

    Wenn ich im Terminal socat TCP-LISTEN:20000,reuseaddr,fork 'exec:python3 /home/pi/bildschirmtext/server/neu-ulm.py'

    eingebe ,bringt die Tastatureingabe ein falsches Zeichen .

    Wenn ich die Anwahl mit der BTX-Software gemacht habe ,muss ich den Eingabeschirm vom BTX mit # bestätigen ,das ist am Pc die F10 Taste.

    das funktioniert im ersten Beispiel .

    Aber beim zweiten Beispiel nicht ,da wir ein falsches Zeichen erzeugt.

    Ich habe das mehrmals probiert.

    Zitat

    socat TCP-LISTEN:20000,reuseaddr,fork 'exec:python3 /home/pi/bildschirmtext/server/neu-ulm.py'

    Ich bekomme eine Verbindung ,Bildschirmtext wird aufgebaut ,die Tastatureingabe bringt Fehler .

    Kann mich nicht einloggen. btx3.txt

    Zitat

    cd /home/pi/bildschirmtext/server && socat TCP-LISTEN:20000,reuseaddr,fork 'exec:python3 neu-ulm.py'

    funktioniert ,muss es mit Enter -Taste abschließen. btxtest 1.txt

    Zitat


    socat TCP-LISTEN:20000,reuseaddr,fork 'exec:/home/pi/bildschirmtext/server/python3 neu-ulm.py'

    funktioniert nicht btxtest 2.txt

    Zitat

    Dein Script ist das "neu-ulm-py". Poste mal hier, den Inhalt von diesem Script.

    Was ist der Inhalt .

    Wenn ich den Skript im Terminal ausführe ?

    Ich habe alles vom Link Beitrag #3

    Ich starte ein Terminal und gebe diese zwei Reihen ein

    Zitat
    1. cd ~/bildschirmtext/server
    2. socat TCP-LISTEN:20000,reuseaddr,fork 'exec:python3 neu-ulm.py'

    Ja ,das habe ich jetzt verstanden ,das es kein Script ist .

    Davon habe ich keine Ahnung ,wie so ein Script aussieht..

    Ich war der Meinung ,das man diese zwei Reihen in so eine Autostart aufrufen kann .

    Zitat


    Wie bzw. wann startest Du die Btx-Software?

    Nach der Eingabe im Terminal ,


    grüße

    uwe

    Zitat

    pi@pi:~ $ socat -v -u -T 1 TCP4-LISTEN:20000,reuseaddr,fork EXEC:'/usr/bin/python3 /home/pi/bildschirmtext/server/neu-ulm.py' &

    [1] 1658

    pi@pi:~ $ nc -zv 192.000.0.000 20000

    Connection to 192.000.0.000 20000 port [tcp/*] succeeded!pi@pi:~ $

    Da passiert kein Datenaustausch ,Wenn meine Btx-Software gestartet wird .

    Das passiert ,wenn ich meinen Skript eingebe ,und die Btx-Software starte

    grüße uwe

    Zitat

    pi@pi:~ $ socat -v -u -T 1 TCP4-LISTEN:20000,reuseaddr,fork EXEC:'/usr/bin/python3 /home/pi/bildschirmtext/server/neu-ulm.py' &

    [1] 1010

    pi@pi:~ $ nc -zv 192.000.0.000 20000

    Connection to 192.000.0.000 20000 port [tcp/*] succeeded!

    pi@pi:~ $

    Das passiert ?

    grüße

    uwe

    grüße

    uwe

    grüße

    uwe

    Zitat

    Sag mal, hast Du Probleme mit dem lesen und verstehen?



    Ich würde mir hier keine Hilfe holen , wenn diese Thema Autostart für mich einfach wäre .

    shebang und anderes habe ich vorher noch nie gehört .

    in anderen Foren hilft man einfach .


    BTW: Benutze den absoluten Pfad für das Script neu-ulm.py und eine korrekte shebang in diesem Script.

    Meinst Du das.

    Zitat

    pi@pi:~ $ socat -v -u -T 1 TCP4-LISTEN:55555,fork EXEC:/home/xx/mpg123start &

    [1] 985

    pi@pi:~ $ sudo netstat -tlpena | grep -iE 'socat|20000'

    tcp 0 0 0.0.0.0:55555 0.0.0.0:* LISTEN 1000 20642 985/socat

    pi@pi:~ $

    Meinst Du das ?

    Zitat

    Steht doch da, lass mal das ~$ vor dem Befehl weg, dann geht es bestimmt auch.

    Zitat

    pi@pi:~ $ socat -v -u -T 1 TCP4-LISTEN:55555,fork EXEC:/home/xx/mpg123start &

    [1] 2679

    pi@pi:~ $ [1] 3471

    -bash: [1]: Kommando nicht gefunden.

    pi@pi:~ $

    Dann startet das erste Kommando nach der folgenden Eingabe kommt wieder eine Fehlermeldung.

    grüße

    uwe