Beiträge von zebax

    Hmm die idee mit dem Log klingt ja eigentlich ganz gut spart ne menge mühen und würde die Probleme lösen. ist zwar glaube ich nicht die Antwort auf meine Frage aber auch nicht weiter schlimm sollte für die Zwecke Reichen :bravo2:

    Und ich brauch keine Datenbank :thumbs1:

    Also auf dem Raspberry soll das Programm soll eigentlich das Hauptprogramm gestartet werden mit der Kundenanzeige, welches permanent läuft.

    Auf einem zweiten Rechner soll eine weitere GUI für die Verwaltung laufen, die z.B. anzeigt welcher kunde am Kunderechner (Raspberry) grad was macht, oder es sollen Kundenspezifische daten angezeigt werden. Wobei die GUI nur als anzeige dient und keine eingaben entgegennehmen soll.

    nope kenn ich net, arbeite das erstemal mit linux und bin schon froh das der raspberry überhaupt läuft :lol:

    der rest passt soweit nur andersrum xD der Pi ist für die Kunden und wird mittels smartcard und touchmonitor bedient und der andere ist der Verwaltungsrechner

    Das Betriebssystem des Verwaltungsrechner kann sowohl als auch sein. Ich selber arbeite an einem Windows ist aber nicht ausgeschlossen das jemand anderes Linux oder sonst iwas nutzt

    jetzt bin ich verwirrt xD

    Also der Rechner ist ein eigenständiges gerät mit maus tasta monitor etc
    Und der Raspberry hat ebenfalls ein Monitor und nen CardReader
    Beide sind verbunden im selben Netzwerk

    Nach möglichkeit soll das Programm auf dem Rechner gestartet werden wobei eine GUI auf dem Raspberry ausgegeben werden soll und die zweite GUI auf dem Rechner selbst. Beide GUIs sind unterschiedlich.

    Hallo,

    meine Problem ist das ich versuche eine Programm zu entwickeln das quasi zwei GUIs hat die eine soll per hdmi auf dem Raspberry ausgegeben werden und die andere per SSH. Dazu meine Frage ist das überhaupt möglich und wenn ja wie muss der Raspberry dafür konfiguriert werden? SSH ist aktiviert und greife auch momentan per Remote Desktop von windows auf dem Raspberry zu. Der Rapberry hat Debian drauf.

    lg