Beiträge von ar0707

    danke, war leichter als gedacht :D
    ich benutze zwar nicht den subproess aber mit

    Code
    os.system("vcgencmd display_power 1")
    os.system("vcgencmd display_power 0")


    funkoniert es auch wunderbar. Hab zwar gelesen das es veraltet sein soll aber fürs erste egal :)

    Hallöchen liebe Community,
    bin Student im zweiten Semester, geht gnädig mit mir und meinem Code um :D hab das erste mal mit Pyhton zu tun.

    Idee hinter meinem Projekt: mit einem 4-Pin Ultraschall Modul der Reihe HC-SR04, messe ich die Entfernung zu einem Objekt und bei größerer Veränderung der Entfernung soll das Display, welches mit dem Raspberry pi 3 per HDMI verbunden ist angehen.

    Erfolg in meinem Projekt: Das Ultraschall Modul misst gut und genau.

    Probleme in meinem Projekt: Der erforderliche Befehl zum starten und herunterfahren des Displays.

    Code
    vcgencmd display_power 0

    und

    Code
    vcgencmd display_power 1

    tun dies gut, jedoch fehlt mir das wissen dies in Pyhton zu implementieren.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :danke_ATDE:


    Hier nochmal der Code mit dem ich gerade arbeite.

    hi an alle,
    ich versuche in Berryboot eine VNC Verbindung herzustellen. Dazu hab ich im cmdline folgendes hinzugefügt:

    Code
    smsc95xx.turbo_mode=N elevator=deadline quiet bootmenutimeout=30 datadev=mmcblk0p2 qmap=de ipv4=192.168.2.147/255.255.255.0/192.168.2.1

    Nur leider kriege ich keine Verbindung zustande. In Raspbian krieg ich ohne Probleme eine Verbindung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.:D

    Quelle: http://blog.wenzlaff.de/?p=2234

    Mit freundlichen Grüßen
    ar0707