Posts by Webby0815

Ich habe folgendes problem : Im Netz habe ich ein Howto befolgt ,aber ich bräuchte dieses Script für den DHT22 ...
    er wirft wo komische Daten aus , und mit .c kenne ich mich neider nicht aus ..
    Kann mir das jemand von euch ändern ?

In der Shell zeigt er folgendes an : Humidity = 0.10 % Temperature = 1.320▒C

Danke im vorraus

So ,habe es nun zum laufen.Das Display zeigt im terminal mode nun meine ausgaben alle 60 sec. an , aber spätestens nach ca 10 minuten wird es dunkel :(

Wie kann ich das verhindern ,Google hat viele möglichkeiten gezeigt ,keine funktionierte bis jetzt ..jemand eine idee ?

Komisch, auch ohne angeschlossenen Monitor ??
    Hast du auch die Plugins installiert ?

Wenn ich den pi starte ohne Monitor , geht's nicht .

Wenn ich mich dann per rdp einlogge , sagt er das der Browser schon gestartet ist.

Aber er zählt keine Punkte . also läuft es nicht.

Erst wenn ich den Browser per rdp starte ohne die Änderungen , dann geht's ....

Der trick ist es ,das ding so zu machne ,das es auch ohne monitor läuft . machnchmal sind seiten ,die die surfbar mit einem framebrecher manipulieren .dann will ich per cron den pi neustarten , dann muss aber der autostart funktionieren

danke !

Erklärung
    Eine Surfbar ist eine aufgerufene Seite mit dem Browser . Diese besucht in abständen Seiten , und bekommt dafür punkte.

die punkte werden auf meine Seite umgeschreiben , und man bekommt mehr Besucher.

Verucht habe ich es so :

apt-get install nodm

nodm konfigurieren: In der Datei /etc/default/nodm folgende Werte setzen

NODM_ENABLED=true
    NODM_USER=pi

IceWeasel mit Flash-Plugin installieren

apt-get install iceweasel iceweasel-l10n-de browser-plugin-gnash

Für den automatischen Start die Datei /home/pi/.xsession mit foldendm Inhalt erstellen:
    iceweasel

Gruss

Hallo zusammen ,
    ich möchte gerne ,das mein rpi2 nach reboot den iceweasel aufruft.

es ist kein monitor angeschlossen ,der pi soll nur eine surfbar aufrufen .... um bei einem besuchertausch punkte zu machen.

nur mit dem kiosk mode startet er den browser komischerweise nicht , oder liegt es an dem nicht angeschlossenem Monitor ?

MFG

Hallo zusammen ,
    ich habe nun den RPI 2 und openelex 5.0.5 .
    Ich habe eine DM800 SE und bekomme enigma Tv nicht zum laufen .angeblich einstellungen falsch .
    Wenn ich mit pc auf den stream zugreife geht es . mit dem pi nicht.... was mache ich falsch :(

mein problem ist ,das ich die karte vollständig verfügbar gemacht habe oder ?

so siehts bei mirnun aus :

Code
    Filesystem      Size  Used Avail Use% Mounted on
    rootfs           29G  2.7G   25G  10% /
    /dev/root        29G  2.7G   25G  10% /
    devtmpfs        215M     0  215M   0% /dev
    tmpfs            44M  240K   44M   1% /run
    tmpfs           5.0M     0  5.0M   0% /run/lock
    tmpfs            88M     0   88M   0% /run/shm
    /dev/mmcblk0p1   56M  9.5M   47M  17% /boot

kann ich das rückgangig machne ,sodass man nur die minimale grösse hat ?

MFG

Hallo zusammen ,
    ich habe da eine kleine frage , undzwar habe ich den speicherplatz meiner 32gb karte erweitert ,sodass ich die gesamten 32gb nutzen kann.

nun wollte ich mit dem befehl dd ... die karte sichern ,aber , leider wird das Image riesig , was kann ich jetzt anstellen ?

Gruss
    Sven

PS: Mein Projekt :Zeusminer Image mit eigenem Statistik System