Beiträge von TheOverclocker

    Erstmal: Wer mit einem Streamer anfängt wird zu 90% Prozent auch anderes machen :)
    Also nicht immer nur kaufen was du brauchst da du morgen eventuell was anderes machen willst , wieso kaufst du nicht Brot auf Vorrat?

    Für dein Projekt reicht das vollkommen wenn du nichts anderes machen willst

    Oh mann ich hasse mein Raspberry Pi so langsam ...


    Was ist das den bitte ;(

    Bevor ihr heult , ist für ein baldiges Projekt mit Honeypots .
    Kennt ihr irgendeinen API Fähigen Malwarecollector? API Fähig meine ich jetzt Open Source mässig so das es nicht einfach download und fertig ist.
    Würde die Files per Virustotal API scannen lassen und das wird ja im nachhinein auch zu den AV herstellern geschickt.


    Ich hab nen echten Honeypot Wahn :)

    Ich glaube ich werde mal mit MHN durch alle Öffentlichen Wlans rennen und zeigen das das eben nicht nur 3 4 Menschen können xD

    Hallo Leute ich hatte den Plan das ich ein Restaurant aufmache was so voll Schön aussieht und so und dort bitte ich essen an , das essen mache ich aber nicht selber sondern bestelle es von Joeys Pizza klebe ein Sticker drauf und verkaufe es für 120% des Preises.

    Wäre das eine Kommerzielle Nutzung?


    Danke für eure Antworten

    Erstens: Ja man kann es als Dienstleistung sehen, ich darf ja auch kein HP Drucker kaufen draufpissen und dann HP Konkurrenz machen. Zweitens: Wie behindert muss man sein um das zu kaufen? Drittens: Willst du jetzt ein Raspberry Pi Emperium schaffen oder was? Wenn ja halt dich fern von diesen Sachen Viertens: ES MACHT VERDAMMT NOCHMAL KEIN SCHEISS SPAß WENN DU DIR ALLES SELBER KAUFST DAS IST SO ALS WÜRDEST DU DIR EIN FERTIGES MALEN NACH ZAHLEN KAUFEN NIEMAND WILL ES


    Denk mal drüber nach: Wenn jeder so einfach Steinreich werden könnte , wäre jeder Steinreich und weil jeder Steinreich ist sogar der Bäcker will er mehr für sein Brot weil er ja sowieso Geld hat und die anderen Leute auch also würde es eine Inflation geben und du wärst genau der gleiche Arme Schlucker von gestern.


    Es gibt eine Leute da denkt man sich :wallbash:

    Mal ganz davon abgesehen das du das überhaupt schaffen würdest soetwas aufzubauen.

    Öhhmmm , du willst Netflix streamen während du Musik hörst UND Leds ansteuerst?

    :bravo2:


    Naja also ich würde mit Bash anfangen und dich hocharbeiten:
    Welchen Port auf dem GPIO Board hat dein LED?

    Code
    su root


    und dann mit deinem Passwort bestätigen

    Code
    echo "deinport" > /sys/class/gpio/export


    damit teilst du dem System den zu exportierenden Port mit
    Das GPIO System hat jetzt den Ordner sys/class/gpio/gpio17/ angelegt.
    Jetzt musst auswählen ob du aus dem GPIO lesen willst (in) oder schreiben (out)

    Code
    echo "out" > /sys/class/gpio/gpio17/direction


    in deinem Falle out weil du ja reinschreiben willst
    Willst du den GPIO aktivieren musst du

    Code
    echo "1" > /sys/class/gpio/gpio17/value


    falls du ihn deaktivieren willst ersetzt du die 1 mit ner 0

    Zu dem Mobilen Part
    Ich würde dir empfehlen WiringPi zu installieren

    Code
    sudo apt-get git-core
    git clone git://git.drogon.net/wiringPi
    cd wiringPi
    git pull origin
    ./build


    Du musst dann wissen welchen GPIO PIN dein LED belegt
    Mit

    Code
    gpio readall

    kannst du dir alle GPIOs auflisten lassen.
    Das GPIO Pin Übersetzungs Kit:
    GPIO 17 = 0
    GPIO 18 = 1
    GPIO 27 = 2
    GPIO 22 = 3
    GPIO 23 = 4
    GPIO 24 = 5
    GPIO 25 = 6
    GPIO 4 = 7
    GPIO 2 =8
    GPIO 3 =9
    GPIO 8 =10
    GPIO 7 = 11
    GPIO 10 = 12
    GPIO 9 = 13
    GPIO 11 = 14
    GPIO 14 = 15
    GPIO 15 = 16
    GPIO 28 = 17
    GPIO 29 = 18
    GPIO 30 = 19
    GPIO 31 = 20
    Wenn du dein GPIO in der Tabelle gefunden hast musst du die Zahl hinter dem = als GPIO sehen.

    Code
    gpio mode 0 out

    damit setzen wir den Modus des GPIO 17 in out das solltest du auch tun nur mit deinem GPIO eben.

    Code
    gpio write 0 1

    damit schaltest du die Led auf GPIO Port 17 an. Wenn du die 1 mit 0 ersetzt schaltest du sie aus.


    Wir werden jetzt aber die LED mit PHP steuern also über eine Website denn ne App kannst du vergessen ausser du programmierst sie selbst.
    Du brauchst natürlich PHP.
    Installier es wie hier Raspberry Pi als Webserver - PHP 5 Installation

    Und nun Vergiss die Tabelle da oben .

    Du sprichst nun den GPIO 17 nicht mit 0 an sondern mit 17. Verstanden !?!
    Erstelle die Datei phpinfo.php mit

    Code
    sudo nano phpinfo.php


    Und dort Copy und Pastest du dieses Script

    Ich weiss es sieht Hässlich aus aber du kannst es auch selber designen nutze dafür einfach google.
    Für XMBC gibts ne Offizielle App
    Quellen:
    Raspberry Pi als Webserver - PHP 5 Installation
    http://raspberrypiguide.de/howtos/raspberry-pi-gpio-how-to/
    http://blog.simtronyx.de/raspberry-pi-l…nd-ausschalten/


    Mach's Dir doch nicht so schwer ...
    Wenn Du der Meinung bist, dass Du das auf diese oder jene Art lösen willst, dann bleib' halt dabei und mach' einfach Deinen Standpunkt klar, dass Du gerne Hinweise auf Fehler entgegennimmst, aber genau diesen Lösungsweg gewählt hast, weil Du das eben lernen willst ...
    Natürlich ... wenn es so wie Du es Dir vorstellst nicht geht, ist das was anderes ...
    Liegt halt irgendwie in der Natur der Sache, dass manche Teilnehmer gerne den einen oder anderen Lösungsansatz als zu umständlich oder überflüssig kritisieren. Das liegt eher daran, dass diese Leute versuchen Dir gleich eine andere Denkweise und damit einen, wie sie meinen, optimalen Lösungsansatz beizubringen.

    Ja aber ich finde es echt unverschämt weil der Beitrag eigentlich nur gesagt hat was man besser machen könnte , und ich habs halt mit einem Bash Script gemacht weil ich mich damit besser auskenne und das RM war sogar beabsichtigt , da ich als erstes den Error hatte das log.log nicht exisitiert danach hats aber funktioniert , überflüssig aber es hat funktioniert.


    Ich machs wieder rein

    Ehm eine Frage momo

    Gilt es absofort immer als Antwort wenn ich jetzt antworte :
    Wie lege ich eine Variable an?
    Ja das machst du indem du ... ach vergiss es

    Wäre schade wenn


    Ja ok fein dann lösch ich es halt

    Ups ich hab das garnicht gelesen es tut mir leid ;( habs aber selbst gelöst und als Projekt veröffentlicht