Posts by BlackDice

Moin zusammen,

ich habe Phiole in einem Docker Container laufen und habe gestern neue Listen zur abliest hinzugefügt. Leider waren die wohl so groß oder irgendwas anderes ist passiert, dass ich jetzt danach keine Einträge mehr löschen kann. Jedes mal wenn ich einen Eintrag löschen möchte bekomme ich "While executing adlist_by_group statement: database or disk is full" als Meldung.

df -h hat auch ergeben, dass die SD Karte voll ist. Passt ja zur Meldung in der Weboberfläche.

Weiß jemand wie ich die Einträge wieder löschen kann?

Viele Grüße

Die aktuelleste Version vom RaspberryOS und das läuft alles auf einem RasberryPi 3B

Code
    Linux raspberrypi 5.10.92-v7+ #1514 SMP Mon Jan 17 17:36:39 GMT 2022 armv7l GNU/Linux

Das wird mir angezeigt:

Moin zusammen,

ich bin dabei mit meinem RPi und icecast2 einen Musikstream für meine Sonos Lautsprecher aufzubauen. Als Soundkarte habe ich eine Behringer UCA222 [Anzeige] und als Betriebssystem läuft das das aktuellste Raspberry OS. Es klappt auch eigentlich alles bis auf zwei Kleinigkeiten.

1. Ich habe einen Delay zwischen der Musikquelle und dem Stream bei icecast2 von mehr als 5 Sekunden. Weiß jemand wie ich das verringern kann? Anderer RPi? Andere Soundkarte? Anderes Betriebsystem?

2. Ich habe das Gefühl, dass sich der Sound nicht so gut anhört als wenn ich das Signal direkt an Lautsprecherboxen anschließe. Kann mir jemand noch andere Soundkarten, mit Cinch und vielleicht für die GPIO Pins + passendes Gehäuse, empfehlen?

Viele Grüße

BlackDice

Moin,

ich habe die aktuellste Raspberry Pi OS Version auf eine SD Karte gepackt und dann Docker installiert

Code
    curl -fsSL https://get.docker.com | sh
    docker run armhf/hello-world

Der hello-world Container läuft und ein Container mit pi hole läuft auch.

https://github.com/oznu/docker-ho…on-Raspberry-Pi

Auf der Seite habe ich in Schritt 2 Docker Compose installiert (Version 1.21.0-3).

Schritt 3 habe ich auch soweit ausgeführt nur Schritt 4 funktioniert halt nicht.

"/usr/bin/docker-compose: line 1: Not: command not found" das bekomme ich als Fehlermeldung wenn ich "docker-compose up -d" ausführe.

Moin zusammen,

ich habe zur Zeit einen RPi 3B an dem 100Mbit Anschluss meiner Fritzbox hängen. Auf dem RPi habe ich das Raspian Buster Image installiert und mit dem ConBee 2 Stick sorgt er dafür dass ich meine Smarten Glühbirnen damit steuern kann. Jetzt möchte ich gerne noch Pi-hole und Docker drauf laufen lassen.

Pi-hole soll natürlich das machen was pi hole so macht und mit Docker möchte ich Daten von WLan Mikrocontrollern auf einer Internet Seite grafisch darstellen. Der RPi sollte das rechentechnisch doch hinbekommen oder? Muss ich bei der installation auf irgendetwas achten? Brauche ich eventuell ein anderes Betriebssystem?

BlackDice

Moin zusammen,
    ich hab mein Hyperion soweit wieder zum laufen möchte jetzt nur noch ein paar Veränderungen vornehmen.
    1. Laut Hypercon guckt der Grabber nicht mittig aufs Bild siehe oben links LED 30 und oben rechts LED 79. Wie kann ich das verändern?
    2. Kann ich auch einen Animation fürs Herunterfahren aktivieren?
    3. Wo kann ich die Farben Einstellen wenn kein HDMI Signal vorhanden ist?

Vielen dank schonmal

Was ich jetzt schon ein paarmal hatte ist dass sich Hyperion einfach ausgeht. Das wird mir beim Log angezeigt. Nach einen Neustadt geht alles wieder.

Code
    ssh in: Feb 06 19:55:40 raspberrypi systemd[1]: Stopped Hyperion Systemd service.

Ich hab jetzt eine neue config erstellt. Den internen Grabber deaktivieren und den externen Grabber aktiviert.

Jetzt bekomme ich auch beim hochfahren den start Effekt.

Bei Hole Log steht nur:

Code
    SSH Traffic:
    ssh connected
    sftp Send Hyperion Config - Sourcepath: /Users/_/Downloads/., Targetpath: /etc/hyperion/, Filename: hyperion.config.json
    sftp Send Hyperion Config - Sourcepath: /Users/_/Downloads/., Targetpath: /etc/hyperion/, Filename: hyperion.config.json

Automatisch zusammengefügt:
    Ich habe beim HDMI Splitter den Schalter nochmal von PAL auf NTSC und wieder zurück geschaltet. Jetzt klappt es. Danke für die Hilfe

Beim ersten mal nicht. Hab mir die neuste version runtergeladen

Das ist die neu erstellte config

Ok ich hab mir jetzt die aktuellste Software runtergeladen und meine geänderte config draufgespielt. Jetzt bekomme ich bei "s[font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]udo service [/font][font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Hyperion[/font][font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"] status" folgende Meldung: [/font]