Posts by premo

    Das könnte z.B. eine Elektrolytflüssigkeit eines großen Kondensators sein.

    Das solltest du auf jeden Fall abklären lassen, denn sonst könnten Folgeschäden dein Gerät dauerhaft oder schwer beschädigen.

    Durch den Elektrolytverlust verliert der Kondensator seine Kapazität und damit werden evtl. Wechselstromanteile in die Elektronik eingespeist.

    Außerdem ist die Flüssigkeit meist aggressiv und kann die Leiterbahnen angreifen.

    Also auf jeden Fall sofort untersuchen lassen.

    Funktioniert er nicht beim Einstekcen des Kabels im laufenden Betrieb (normal) oder funktioniert er schon nicht, wenn beim Strom anschließen bereits das HDMI Kabel eingesteckt ist ??

    HDMI habe ich vor dem einstecken des Netzteil schon gesetzt.

    Als Netzteil habe ich inzwischen das originale von Raspberry pi

    benutzt und leider keinen Erfolg, es leuchtet nur die Power Led

    konstant nach stecken des NT. Auch habe ich verschiedene SD

    Karten probiert. Als ich das erste mal den Rpi3b+ in Betrieb genommen

    habe startete dieser mit einer SD + Jessie aus einem Rpi2b+ und

    lief ca. 5 Wochen ohne Probleme bis er stehen blieb mit roter Led.

    Als ich dann im Net gelesen habe das der Rpi3b+ nur mit einem

    Image nach dem 13.04.2018 funktioniert. Habe darauf hin ein

    Image vom 18.04 benutzt und damit leuchtet auch nur die rote

    Led. Dann wurde der Rpi vom Verkäufer getauscht, und mit der

    SD + Image 18.04 startete auch dieser nicht. Es leuchtete nur

    die grüne Led kurz auf und der Rpi blieb mit roter Led stehen.


    Falls jemand Interesse an diesem Rpi hat kann den gegen

    Versandkosten haben. Bei Interesse bitte eine PN senden.

    Hallo

    Habe auch einen Rpi3b+ am 14.3. mit einer SD Karte wo schon Stretch installiert war am laufen gehabt. Nach ca. 5 Wochen funktionerte der Rpi nicht mehr. Es leuchtet nur die rote Led. In einem Rpi 2 und 3 funktioniert aber die SD Karte.

    Darauf hin wurde der Rpi vom Verkäufer getauscht. Die SD Karte gesteckt und es blinkte die grüne LED nur kurz und jetzt ist das gleiche Problem wie beim 1. Rpi. Auch eine neue SD mit Stretch vom 18.4. brachte keinen Erfolg. Spannungsversorgung erfolgte über Netzteil mit 2,5 Amp und einem Labornetzgerät mit 5 Amp.

    Danke dreamshader für die Hilfe.

    Kann durch auskommentieren von "// Serial.begin(115200);"

    die Gpios jetzt schalten. Die blaue Onboard Led leuchtet jetzt

    zwar bei anlegen der Spannung aber erlischt bei AN schalten

    von Gpio1.

    Hallo dreamshader


    Habe mal an dieser Stelle im Skript das "Serial.end();" eingefügt.

    Ausschnitt sieht so aus:

    Code
    1. delay(1000);
    2. Serial.begin(115200);
    3. WiFi.begin(ssid, password);
    4. Serial.println("");
    5. Serial.end();

    Leider keinen Erfolg gehabt.

    Hallo

    Versuche gerade ein Skript mit Gpio1 und 3 zu erweitert.

    Ürsprünglich dient es nur für Gpio0 und 2.
    Auf der Weboberfläche werden jetzt die 4 Schaltebenen angezeigt.

    Das Schalten von Gpio0 und 2 funktioniert. Bei Gpio1/3 passiert leider

    nichts (die angeschlossenen Leds leuchtet auf DAUER)es wird aber bei

    betätigen des Button An/Aus in der Adressleiste der Schaltbefehl ausgegeben.