Beiträge von fe_wa

    Hallo zusammen,

    ich möchte mein Raspberry so konfigurieren, dass es beim booten zwei Browserfenster öffnet (natürlich mit festgelegten Adressen) und diese nebeneinander anordnet.
    Dies soll als automatisches Informationssystem dienen.
    Anleitungen, wie man den Browser beim Start öffnet, gibt es ja genügend. Aber gleich zwei Browserfenster und diese dann auch noch anordnen lassen??
    Weiß jemand, wie das geht und wie ich es anstellen kann :)?

    Danke für Eure Mithilfe :)

    Cool, das hört sich ja interessant an :).
    Also das ganze ist ja auch nur als Zusatz gedacht - den Melder trägt bei uns eh jeder bei sich - aber es gibt bei uns Leute, die z.b. am Arbeitsplatz keinen Empfang haben...
    Gibt es zu der Geschichte mit dem alten Handy schon eine Art Anleitung?
    Habe meine rpi's erst knappe 2 Monate und bin noch Linux-Neuling...

    Hallo zusammen,
    ich möchte für unsere Feuerwehr eine Zusatzalarmierung mittels Raspberry aufbauen.

    Das ganze soll so ablaufen:
    Wenn bei uns ein Alarm eingeht, wird an einem zentralen Meldeempfänger ein Relaiskontakt geschalten.
    Diesen möchte ich dann an einen GPIO-Port hängen und dem Raspberry irgendwie beibringen, dass es eine Rundmail versendet, sobald der Port ein high-Signal bekommt. Da könnte dann einfach ein Fixtext versendet werden...

    Hat da jemand eine Realisierungsmöglichkeit? Ps. Unsere Meldeempfänger haben eine serielle Datenausgabe - wenn man die Daten (also der Alarmtext) auf einem einfachen Weg mitversenden könnte, wäre das auch eine feine Sache :).

    Oder noch besser: Könnte man über mein UMTS-Modem auch eine SMS versenden lassen?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)
    Gruß Felix

    Hallo zusammen,
    Ich habe ein ähnliches Problem:Beim Herunterfahren verschwindet zwar die grafische Oberfläche bzw. der Desktop, allerdings bleibt eine schwarze Fläche mit einem blinkenden _
    genau das gleiche passiert beim reboot..
    Wär super, wenn jemand eine einfache Lösung wüsste :)