Beiträge von thekid


    um das updaten der Daten reihe geht es zunächst nicht sondern jeden pixel mit einer variabel ausstatten die dafür sorgt das nur diese eine pixel seine farbe ändert und dies nachher auf alle anderen einzeln pixel anwenden mit einer anderen ich nenne es jetzt mal kern variabel
    Beispiel: setPixelColor(i, 0, 0, 255) == Variabel(kern variabel)


    Habe eine Feuersimulation programmiert, dafür werden 18 Leds zufällig angesprochen, mit zufälligem Rot/Gelb-wert sowie zufälliger Zeit um ein möglichst realistisches Flackern zu erreichen. Dafür werden bei jedem schleifendurchlauf die werte neu gewürfelt. Vllt kannst du dir ja was rausziehen....


    Ich bin heute Vormittag einmal neu angefangen und habe die Schritte im angehängten File dokumentiert. Ich hoffe, dass alles verständlich erklärt ist. Das senden von SMS funktioniert mit dieser Konfiguration und dem E303 von Huawei zumindest.

    €: Ich bin auf ein weiteres Problem gestoßen... meine oben dokumentierte Konfiguration habe ich in einem 172.16.*.* Netz vorgenommen. Nachdem ich den PI in einem 192.168.*.* Netz starten wollte, bekomme ich ebenfalls keinen geänderten Modeswitch nach 14db hin, sondern bleibe bei 1f01. Ich kann mir vorstellen, dass im 192.168.*.* Netz es nicht möglich ist, da der Stick sich automatisch als 192.168.1.1 nach dem Start ausgibt und als eigener DHCP Server dem PI für das eth1 eine DHCP Adresse (in meinem Fall 192.168.1.100) vergibt.

    In welchen Netzen konfiguriert ihr denn?


    DRINGEND/URGENT!!!
    Servus, ich würde gerne deine Anleitung lesen, jedoch kann die die PDF komischerweise nicht herunterladen, das forum meinte ich wäre nicht berechtigt, allerdings brauche ich das teil grade sehr dringend weil ich echt net weiter weiss.. wäre top wenn mir die Anleitung jmd per mail an alex.goettlinger(ät)googlemail.com schicken könnte!
    vielen dank!

    Alex

    Servus, hab den code wie beschrieben und er funktioniert auch mit festen werten.
    will ich mir aber zb die CPU Temp senden lassen,
    so kriege ich nur eine 0 geschickt.
    In der Konsole wird der Temperaturwert allerdings ausgegeben.

    gesamt sieht's so aus

    Code
    message=os.system("vcgencmd measure_temp")
    
    
    cmd="python /home/pi/yowsup-master/yowsup-cli demos -c /home/pi/yowsup-master/yowsup/config -s 49176xxxxxxxx"
    os.system("%s \"%s\"" % (cmd, message))
    GPIO.output(4, False)

    Hat jemand eine Idee?

    LG
    Alex

    Hey!

    Sehr sehr starkes Projekt, gefällt mir gut!
    Ich bin grade zwar noch an einer etwas simpleren Funktion dran, allerdings möchte ich die Whatsapp Implementierung bei mir gerne einbinden.
    Habe die Woche die letzte version von yowsup installiert (2.x)
    Hier fehlt leider der ListenerClient =(

    hast du vllt ein code den ich im neuen einbinden könnte? welche yowsup version hast du am laufen? ist der code den du eingestellt hast der komplette incl. der einstellungen des listener clients?!


    vielen dank

    alex

    Zitat


    cool dass es bei dir geklappt hat. ich habs irgendwie nicht hingekriegt. betreibst du den LED Streifen in der Lampe mit einem extra Netzteil oder benutzt du die gleiche Stromquelle wie die der LED Streifen hinter dem TV?

    Kannst du evtl. ein Foto hochladen von der Verkabelung?

    Ein Foto wird dir nichts nutzen, es ist sehr unstrukturiert bei mir zZt.
    Auf jedenfall die selbe Stromquelle nutzen, die selbe Masse ist wichtig.
    Also +/- an die gleiche stromquelle anschliessen
    und Data/Clock einfach an die Stelle der Streifen anlöten wo du das Signal abgreifen möchtest.

    Moin, hab das ähnlich umgesetzt und zwar hab ich links vom TV eine Lampe mit Papierschirm stehen.
    In dieser Lampe habe ich einen LED Streifen installiert, mit Länge des Linken LED Streifens, der hinterm TV klebt.
    Das Signal Wurde einfach am Eingang des Linken LED Strips abgegriffen und am 2. "Klon" eingespeist.
    Das Ergebnis könnt ihr hier sehen:

    https://www.youtube.com/watch?v=wreForkeKy0&feature=youtu.be

    Verwendet wurden LPD8806 Steifen (48L/M)

    Die Ausrichtung sollte beachtet werden, wenn der Steifen am TV wie bei bei mir im Uhrzeigersinn installiert wurde, muss das Signal unten links abgegriffen werden. Der Steifen in der Lampe muss dann von Unten nach Oben Angesteuert werden.


    MfG

    Alex

    Hallo,

    ich besitze ein Raspberry Modell B mit dem Mumbi Tv Grabber
    und habe mir das Hyperion Image aus folgendem Thread geladen: klick

    mit folgendem Befehl bekomme ich das Tv Signal im Terminal angezeigt:

    Code
    /usr/bin/mplayer -tv driver=v4l2:width=72:height=58:input=3:device=/dev/video0     -vo fbdev -fs -fps 15 tv:// </dev/null >/dev/null 2>&1 &


    Video Signal kommt von einem Scart2Composite Stecker an meinem Sky Receiver.

    Ein anderes Videosignal kann ich leider nicht anzeigen lassen, da dann ein Greenscreen kommt.
    (Habe es bisjetzt mit dem Komponentenausgang der PS3 Versucht, sowie dem Analogen ausgang meines AVRs)

    Mein gedanke war das ganze ohne den HDMI Splitter sowie ohne den HDMI 2 Compsite Wander zu betreiben, da mein AVR Receiver 2 "Analoge", so vermute ich, Ausgänge besitzt:

    Laut beschreibung des AVR (Denon AVR-1610) gilt folgendens:


    Nun meine Frage:
    Ist es möglich das analoge Signal des AVRs zu verwenden, um es mit dem Mumbi Grabber zu verwenden? wenn ja, was muss ich tun um den Greenscreen wegzubekommen?

    Ich bedanke mich jetzt schon für eure Mithilfe


    Alex