Guten Abend
Inzwischen klappt die Verbindung zwischen Programmiercomputer und RPI unter CODESYS, aber leider nur über unseren Router, der als Server fungiert.
Für mich bedeutet das aber zusätzliche 2(!) Kabel durch die Wohnung, was ich nicht möchte!
Meine Vorstellung ist: nicht immer Online-sein zu müssen.
Zwischen zwei einfachen Rechnern gibt es doch die Verbindungsmöglichkeit mit einem Cross-Over-Kabel. Das geht hoffendlich auch bei meiner Kombination PC<->RPI ohne Server, aber wie?
Vielen Dank im Voraus
Posts by OnkelFritz
-
-
2.
denn das Raspberry Pi Image und die Beispielprojekte runterladen:
http://store.codesys.com/codesys-contro ... ry-pi.htmlPi mit dem Image booten
Guten Abend
Wie bekomme ich das Image auf die SD-Karte, die schon beschrieben mit dem RPI mitgeliefert wurde aber nur 2GB aufweist, obwohl doch 8GB darauf stehen?
Dabei ist nur noch sehr wenig freier Platz zur Verfügung!
Und für CODESYS werden 4GB erwartet.Vielen Dank im Vorraus
-
Hallo,
habe die folgenden Informationen von der Embedded World mitgebracht:
- Echtzeitfähig ist das nicht.
- Inustrietauglich ist das nicht
- Lizenz soll es wohl ab Sommer für ca. 35€ geben.Hallo,
was ist unter Lizens zu verstehen?
Wird damit die 2-Stunden-Grenze aufgehoben?Und wie kommt man an diese Liezens ran?
lG von OnkelFritz
-
Guten Tag,
Für genau diese Kombination interessiere ich mich - CODESYS mit RPIs -, bin aber Neuling für RPIs.
Deshalb meine Frage: Welches Modell von RPI sollte ich mir anschaffen für die Verwendung mit CODESYS, reicht ein Rev2 mit 512MB oder sollte es die neue Variante mit 1GB sein?
Für erstere spricht sicherlich die Verbreitung und Erfahrung bei vielen Usern,
für die zweite die umfangreiche technische Ausstattung mit mehr Speicher, USBs ...?Gedacht ist als Endziel eine Anwendung mit mehreren MCP23017's um bis zu 128 IOs betreiben zu können.
Auch wenn das noch ein weiter Weg bis dahin ist, der Anfang sollte doch gut durchdacht sein.Vielen Dank für Eure Mitteilungen!
-
Auf der Suche nach Infos über den Raspberry-IO-Port bin ich auf Euch aufmerksam geworden.
Die Kaufentscheidung für den Einstieg in die PI-Welt hängt von der Möglichkeit ab, wie viele IOs möglich sind.Ich freue mich auf EUCH!!!
Brauche aber vermutlich noch SEHR viel Hilfe.