Posts by OnkelFritz

Guten Abend
    Inzwischen klappt die Verbindung zwischen Programmiercomputer und RPI unter CODESYS, aber leider nur über unseren Router, der als Server fungiert.
    Für mich bedeutet das aber zusätzliche 2(!) Kabel durch die Wohnung, was ich nicht möchte!
    Meine Vorstellung ist: nicht immer Online-sein zu müssen.
    Zwischen zwei einfachen Rechnern gibt es doch die Verbindungsmöglichkeit mit einem Cross-Over-Kabel. Das geht hoffendlich auch bei meiner Kombination PC<->RPI ohne Server, aber wie?
    Vielen Dank im Voraus

2.
    denn das Raspberry Pi Image und die Beispielprojekte runterladen:
    http://store.codesys.com/codesys-contro ... ry-pi.html

Pi mit dem Image booten

Guten Abend

Wie bekomme ich das Image auf die SD-Karte, die schon beschrieben mit dem RPI mitgeliefert wurde aber nur 2GB aufweist, obwohl doch 8GB darauf stehen?
    Dabei ist nur noch sehr wenig freier Platz zur Verfügung!
    Und für CODESYS werden 4GB erwartet.

Vielen Dank im Vorraus

Guten Tag,

Für genau diese Kombination interessiere ich mich - CODESYS mit RPIs -, bin aber Neuling für RPIs.
    Deshalb meine Frage: Welches Modell von RPI sollte ich mir anschaffen für die Verwendung mit CODESYS, reicht ein Rev2 mit 512MB oder sollte es die neue Variante mit 1GB sein?icon_helpnew.gif
    Für erstere spricht sicherlich die Verbreitung und Erfahrung bei vielen Usern,
    für die zweite die umfangreiche technische Ausstattung mit mehr Speicher, USBs ...?

Gedacht ist als Endziel eine Anwendung mit mehreren MCP23017's um bis zu 128 IOs betreiben zu können.
    Auch wenn das noch ein weiter Weg bis dahin ist, der Anfang sollte doch gut durchdacht sein.

Vielen Dank für Eure Mitteilungen!
    icon_danke_ATDE.gif