Posts by pottler

    OMG! Jetzt wo du Servo/Modellbau ansprichst........
    Die Steuerung kann ich ja auch über einen Stellmotor mit meinem Arduino realisieren. 100% genau muss es gar nicht sein, hauptsache es wird der gesamte Bereich abgefahren.
    Ganz sicher gibt es alles schon fertig zu kaufen, aber mir geht es in erster Linie darum es mit einfachen Mitteln selber zu bauen und zu verstehen. 😀 (Modellbauer sind kreativ - lol)


    Also danke für den "Anstoß" in die Richtung.

    Hallo dreamshader,


    der Pi wird in der Gartenlaube (massive Steinlaube) montiert. Da ich mir überlegt habe 2 Kameras zu installieren, wird die vorhandene Logitech auf der überdachten Terrasse genutzt um den Eingangsbereich zu überwachen. An ein Gehäuse habe ich auch schon Gedacht, aber deine Idee mir dem IR- Scheinwerfer gefällt mir richtig gut. Da muss ich mal schauen wo ich sowas bekomme. Die 2te Kamera wird eine Outdoor-Kamera die auf dem Dach montiert wird für den Rest des Gartens. Da muss ich mal gucken was es so gibt, wahrscheinlich eine IP-Cam die schwenkbar ist.
    Hoffe nur das ich das hinterher auch alles irgendwie steuern kann [SMIRKING FACE]


    Glück auf!


    Edit: Zur Zeit habe ich aber leider das Problem das ich ca. nach 8-10 Std. nur noch ein Standbild von der Kamera über motion bekomme. habe noch nicht rausgefunden woran das liegt 😕😕

    Hallo zusammen,
    ich wollte mich kurz bedanken für eure Hilfe/Tipps.
    Zum Testen habe ich mir eine Logitech c525 besorgt und sie mit Motion (im Heimnetz) zum laufen gebracht.
    Der erste Teil meines Projektes war also schonmal erfolgreich [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]!


    Auf geht's zum nächsten Teil......

    Hallo Georg,
    du hast es schon richtig verstanden. Dann werde ich erstmal Zuhause testen indem ich auf dem Pi noch eines der beiden Programme installiere und mir ne USB-Webcam besorge die unter Linux lauffähig ist.


    Besten Dank
    Glück auf!

    Hallo zusammen,
    mein Name ist Guido und ich lese schon einige Zeit bei euch mit.
    Wie schon im Titel steht würde ich gerne meinen Schrebergarten mit einer IP-Cam "überwachen".
    Da ich natürlich im Garten kein Festnetz-Internet habe, wollte ich das mit einem mobile Stick verwirklichen.
    Also Pi, mobile Stick, IP Cam - fertig.
    Ich bin mir nur nicht sicher ob ich nicht einen Gedankenfehler machen, da die Cam ja ein Netzwerk braucht und ich nur durch den Stick keines habe.


    Vielleicht weis ja jemand was ich noch brauche, bzw ob mein Projekt überhaupt machbar ist.


    Glück auf!
    Guido