Beiträge von Wayry

    Also ich habe es jetzt mit Hyperion zum laufen gekriegt.

    Aber bei Boblight tut sich einfach gar nichts. Ich habe es wie im Tutorial beschrieben im XBMC aktiviert und meine boblight.config in den Ordner etc gelegt. Danach Neustart, aber nichts. Hab ich was vergessen?

    *Edit: wenn ich versuche Boblight per ssh zu starten bekomme ich:

    (CDeviceRS232::OpenSerialPort) ERROR: ambilight: /dev/ttyUSB0: open() No such file or directory
    (CDevice::Process) ERROR: ambilight: setting up failed, retrying in 10 seconds

    Hallo,

    hier erstmal meine Konfig:

    - Raspberry Pi
    - 50 x WS2801 (http://www.ebay.de/itm/3310786239…984.m1497.l2649)
    - 5V 10A Netzteil
    - Raspbmc

    Bin nach folgender Anleitung vorgegangen: Ambilight für XBMC nachrüsten

    Wenn ich LEDs und Netzteil verbinde leuchtet die erste LED.
    Verbinde ich dann mit dem Raspberry geht die LED aus.

    Aber es leuchtet dann wirklich nichts mehr. Weder im Menü, noch im Film oder sonst wo.

    Boblight config habe ich selbst erstellt über das Boblightconfig Tool.

    Woran kann das noch liegen? Da meine Jumper Kabel noch nicht da sind habe ich die Kabel von den LEDs erstmal so am Pi angeschlossen. Also einen Ring gebildet quasi aus dem Draht und um den Pin gelegt. Hat kein Kontakt zu anderen Pins! Das habe ich schon überprüft.

    Hallo Leute,

    ich habe mir vor ein paar Wochen LEDs bei Aliexpress bestellt.

    Nach ca. 2 Wochen hieß es laut DHL das Paket sei in Deutschland eingetroffen in FFM.
    Nochmal 2 Wochen später habe ich nun einen Brief erhalten mit der Mitteilung, das Paket wurde zurück an den Absender geschickt. Den Grund könne man mir nicht mitteilen, aber man könne ihn auf dem Paket finden.

    Hatte das schonmal jemand von euch? Woran kann das liegen? Habe natürlich sofort den Verkäufer kontaktiert, bisher aber keine Antwort erhalten.