Hallo oldster
Cooles Teil.
Würdest Du auch den Code mit uns Teilen?
Gruss
Dragi
Hallo oldster
Cooles Teil.
Würdest Du auch den Code mit uns Teilen?
Gruss
Dragi
Hallo Sinned800
Ich stand genau vor dem gleichen Problem.
Einkauf einmal pro Monat und Einkaufsliste.
Mein Lösungsansatz:
- Webapplikation mit Datenbankanbindung
Die einzelnen Funktionen
- Produkterfassung ink. Barcode mit scanner
- Separate Einkaufslisten für CH und D
- Ein / aus buchen der Artikel mit Barcode scanner
- Einbuchen der nötigen Menge via Smartphone bereits im Laden
- Berechnung der anfallenden Kosten für den Einkauf
- .....
Das Einkaufen macht gleich doppelt Spass.
Gruss
Dragi
Hallo ListigerLurch
Ich würde das so versuchen zu implementieren
In Program A
if input x = high
start program B
kill program A
In Program B
if input x = high
start program A
kill program B
Gruss
Dragi
Hallo Thomas
Ich denke die Abfrage aller Sensoren ist ja nicht das Problem. Wenn Du nicht alle Werte gleichzeitig brauchst würde ich die Resultate mit verschiedenen Zeiten beurteilen, und die anderen Messwerte einfach vergessen.
Gruss
Dragi
Hallo Swagtex
Das wäre sicher eine Kombi welche Deine Anforderungen erfüllen würde.
Was mich daran stört ist: von 230 Volt --> 12 Volt --> 230 Volt --> +5 Volt +- 12 Volt.
Wirkungsgrad technisch, und somit Enrgie technisch, ist das Konstrukt eher auf der unsinigen Seite anzusiedeln.
Die Stromstösse werden von dem Akku sicher "abgefedert".
Gruss
Dragi
Hallo treeshort
Der Kondensator dient woh dazul, durch seinen geringen Innenwiederstand, bei Bedarf Stromspitzen in richtung Motor abzugeben für die ein Akku zu träge ist.
Gleichzeitig ist dieser nidrige Innenwiederstand, im ungeladenen Zustand ein Kurzschluss, das Problem beim Laden. Desshalb wird der Einschaltstrom (Inrushcurrent) mit einem Wiederstand begrenzt (Precharge).
Da der Kondensator hinter dem Steuer Relaiys dierekt beim Motor liegt wird er mit dem selben Wiederstand nach dem Ausschalten entladen. (Discharge).
Gruss
Dragi
Hallo Swagtex
Na ja so ein fetter Auto Akku (70 - 80 Ah) mit einem Ladegerät hällt das schon 2 Stunden aus.
Gruss Dragi
Hallo Zusammen
Wiso nicht sowas Link (Affiliate-Link) zusammen mit einem fetten 12V Aku und Ladegerät verbauen
Gruss Dragi
Hallo PI94
Ich würde die Erdung auch auf das Zählergehäuse geben. Falls es innerhalb des Zählers zu einer Fehlfunktion kommt, kann das Gehäuse ohne Erdung unter Spannung steh was wohl kaum Deiner Gesundheit zuträglich ist.
Gruss
Dragi
Hallo dirtdiver
Ich bin eigendlich mit diesem codeschnippsel immer gut gefaren.
db = MySQLdb.connect('localhost', 'User', 'Password', 'Database')
# prepare a cursor object using cursor() method
cursor = db.cursor()
#Insert sql
cursor.execute("""INSERT INTO oil (datum, zeit, hoehe) VALUES (%(db_datum)s, %(db_zeit)s, %(db_hoehe)s)""", some)
db.commit()
# disconnect from server
db.close()
Display More
Kriegst Du denn die Variable mit Werten befüllt?
Wenn Dein Ikrement läuft aber keine Daten in der DB erscheinen, könnten ja auch leer Werte eingefüllt sein.
Gruss Dragi
Hallo mysash
Tönt spannend, da würde ich gerne mitmachen.
Gruss
Dragi
Hallo Skippy1411
Ich habe auch eine Distanzmessung gebraucht, und bin mit dem HC-SR04 gescheitert.
Ich vermute längere Leitung bzw. Störeinflüsse auf die Impulse.
Daher habe ich mich für den SRF01 entschieden und meine Lösung mit angehängten Layout und diesem Phyton Script gelöst.
Happy Distance
Dragi
Hallo Berti2k
Wir hatten bei einem meiner früheren Arbeitgeber so etwas in einem Instrument Link um einen reflektierten Licht Punkt zu orten.
Natürlich brauchst Du etwas Optik um die 10 cm auf die aktive Fläche ( ca 20x20 mm) zu fokusieren.
Die x,y Spannung würde einen sehr genauen, Positionsäquivalente Werte des auftrefenden Punktes ergeben, welche via A/D Wandler in den PI eingelesen werden könnte.
Gruss Dragi
PS: Spannendes Projekt
Hallo
Ich würde eher nach einem besser gefilterten Netzteil für den PI ausschau halten.
Handy Ladegeräte z.B. haben eine sehr schlechte Filterung, da an dessen Ausgang eh ein Accu sitzt der ist nicht so empfindlich.
Gruss
Dragi
Hallo
Da hat ja schon einer in Deiner Hausverkabelung geschlampt, wenn die Strangabsicherung Grösser (19.5 Ampere) als die Haupsicherung (16 Ampere) ist.
Selektivität heist das Zauberwort.
Egal was passiert, die Strangsicherung sollte immer kleiner als die Huptsicherung gehalten sein damit im Störfall nur der einzelne Zweig ageschaltet wird und nicht gleich das ganze Haus.
Also ein Fachmann der sich das ganze mal ansieht ist sehr prioritär anzuschauen.
Gruss Dragi
Hallo Bwohl
Ich hatte das Problem auch bis ich (bei 40m Kabel ungeschirmt) die Speisung auf 5 V erhöhte und den Pullup Widerstand auf 2k2, noch immer auf 3.3V, verringerte.
Gruss Dragi
Hallo Manwald
Ich würde auch auf das Licht der Beleuchtung reagieren.
Klassisches Bauteil sfh3100. Zur Anwendung guggsch Du hier
http://www.mikrocontroller.net…ensor_/_Helligkeitssensor
Unter dem Thema Phototransistor
Gruss Dragi
Hallo hdo
Ich würde mich zum Prinzip (aber auch Details) des Projektes brennend interessieren.
Kannst (willst) Du das Projekt veröffentlichen?
Gruss
Dragi