Ich hab die Lötstation nun endlich mal nach gebaut...
Vor ca. 2 Jahren hat Neueinsteiger mir freundlicherweise eines der übrig geblieben Shields zukommen lassen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank!
Da ich weder programmieren, noch die Schaltung dafür entwickeln musste, konnte ich mein Hauptaugenmerk auf das Gehäuse setzen. Und dieses wollte ich euch nur kurz mit ein paar Bildern vorstellen:
Die 7-Segmentanzeigen hab ich durch größere, blaue ausgetauscht und mit einer einfachen Streifenrasterplatine adaptiert.
An der Seite habe ich 3 Halter für verschieden Lötspitzen angebracht.
Das Gehäuse hab ich bei Reichelt bestellt und sämtliche Aussparungen mit einem Akkuschrauber+HSS-Bohrer und einem Schlüsselfeilenset gefertigt.
Was mir noch fehlt:
- Einbaurahmen für die 7-Segmentanzeigen: Sowas scheint es wohl nicht zu geben? Alternativ würde sich ein 3D-Druck anbieten, jedoch besitze ich keinen Drucker noch kenne ich jemanden, der einen besitzt.
- Beschriftungen: Leider sind meine Seno-Symbole verschwunden. Die kommen aber bei der nächsten Bestellung mit in den Einkaufswagen.
- Ich brauche außerdem noch eine kreative Idee für den Schwamm
R.I.P.
Da ich leider etwas unachtsam beim Löten war, hatte ich mir beim Temp-Up-Taster eine kleine Litze über die Pole liegen. Beim Einschalten regelte die Lötstation direkt auf Maximum und der Lötkolben verglühte. Den Fehler hab ich behoben und ein neuer ist schon bestellt.
Außerdem ist mir beim feilen eine der Schlüsselfeilen zerbrochen... Wo rohe Kräfte sinnlos walten...